15" Notebook ohne Nummernblock

Coil360

Neuling
Hallo Hardwareluxx Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es soll wie geschrieben, ein 15" Notebook sein und ohne Nummernblock sein. Ich weiß nicht was sich alle Hersteller dabei denken, aber ich hasse diesen Nummernblock und nutze ihn nie.

Für was wird das Notebook benutzt oder für was soll es genutzt werden? Hauptsächlich als Couch- und Wohnzimmertischgerät. Surfen, Musik hören, Videos anschauen, usw. nichts besonderes wie Foto- und Videobearbeitung. Es wäre auch nicht schlecht wenn es auch noch schön kompakt und nicht so schwer wäre. Ich hatte jetzt mal testweise ein "Asus Zenbook", echt ein super Gerät aber 13,3" ist auf Dauer dann doch zu klein. Macbook Pro 15" wäre auch ohne Nummernblock, aber will kein MacBook mehr. Habe jetzt mal das "Samsung Series 9" angeschaut, macht einen guten Eindruck, kennt einer das Gerät? Es sollte auch kein billiger Plastikbomber sein und ein schönes Design haben wenn Möglich. Ein "Ultrabook" als 15" ohne Nummernblock mit guter Tastatur und Tochpad, das wäre genial. Die Tastatur und das Tochpad vom Zenbook war echt super.

Mein Budget ist 1500€ (+/-)

Würde mich sehr freuen wenn ihr den ein oder anderen Vorschlag für mich hättet.

Gruß,
Coil360.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte schon mal ein Thinkpad, ein T430s. Das T430s war echt super und das Design von den Thinkpads gefällt mir, aber auf Dauer waren mir dann die 14" irgendwie zu klein. Wie ist den das Display vom "normalen" T530 das nicht Full HD Display? Oder wenn ein T530, dann nur Full HD Display?

Hi,

Test des normalen Displays hier und vom FHD hier. Bin btw stolzer Besitzer eines eine Woche alten T530 mit i7, SSD und FHD ... ein Traum.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh