[Multimedia] 15" Notebook

D€NNIS

Pharao
Grüße,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook das folgende Kritierien erfüllen sollte:

- Sandy Bridge CPU entweder i7M oder i7QM
- BluRay Wiedergabe wäre "nice-to-have" ist aber ggf. auch verzichtbar
- Hochwertige Tastatur ohne schwammigen Druckpunkt
- Qualitativ hochwertiges mattes Display mit hoher Helligkeit und gutem Kontrastverhältnis das sich auch für den Außeneinsatz sehr gut eignet, idealerweise mit 1920x1080.
- SSD wäre wünschenswert
- Mobilität sprich möglichst hohe Akkulaufleistung.
- So leicht wie es für nen 15Zoller eben geht.

Preistag 1400 - 1800€

Natürlich hab ich selbst bereits mal die gängigen Quellen angezapft und nach o.g Kriterien den Suchfilter gefüttert aber das ersetzt natürlich nicht die Praxiserfahrung die einige von euch bereits gemacht haben.

Diese Gerät hier erfüllt zwar nicht alle Anforderungen erscheint mir aber zunächst schonmal ganz brauchbar zu sein.
HP EliteBook 8560p, Core i7-2620M 2.70GHz, 4096MB, 128GB SSD, UMTS, WXGA++ (LG736EA) | Geizhals.at Deutschland
Habt ihr Erfahrungen mit BTO Notebooks von Schenker und könnt Ihr mir etwas zur allgemeinen Qualität der Geräte sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das sind die 3 der geläufigeren Empfehlungen von denen man so hört?
Bist Du denn im Besitz eines der Geräte und sprichst aus Erfahrung oder nur Recherche im Netz.

Als Alternative wäre auch was im Preisbereich von bis zu 1000€ interessant.
Dabei wäre dann im Prinzip nur noch ne solide Performance hohe Mobilität und eben n gutes Display pflicht. Meiner Einschätzung nach aber schwer zu finden.

Bei den Mobile Workstations bin ich nicht ganz so im Thema drin. Ich würde mal "yorubacuda" per PN anschreiben. Meines Wissens favorisiert er das 8560w.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh