15" oder 15,4" Widescreen? RAM-Erweiterung?

sash29

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
5
Hallo,

grundsätzlich habe ich mich für ein Notebook-Modell entschieden, habe jedoch noch 2 Fragen:

Das ausgesuchte Notebook hat einen 15,4" TFT Widescreen mit Auflösung 1280x800. Allerdings hat man mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass diese Größe und Auflösung Probleme bei Internetseiten bereitet. Wer hat damit Erfahrungswerte? Ist es sehr störend? Als Tipp hat man mir gesagt, dass man aber evt. den Webbrowser etwas kleiner öffnen könnte und z.b. einen Messanger gleichzeitig öffnen könnte, welcher dann ersichtlich wäre.

Ansonsten hat das Notebook alles was ich benötige, allerdings nur 256 MB RAM, jedoch besteht die Möglichkeit, da noch ein Steckplatz frei ist, nachzurüsten. Ist dies sehr problematisch? Muss man da auf was bestimmtes achten?

Danke für Hinweise und Tipps....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch ein Widescreen Display und hab damit keine Probleme beim surfen im Internet. Gefällt mir auch so viel besser.

Am besten du lässt dir das mal im Laden vorführen und entscheidest selber was dir besser gefällt.

Nachrüsten von RAM ist ganz einfach, auf der Rückseite befindet sich eine Abdeckung die man leicht abschrauben kann um etwys zu erweitern/auszutauschen.

Aber wie alt ist das Notebook das es nur mit 256MB RAM verkauft wird?
Würd auf jeden Fall direkt zu 512MB RAM greifen.
 
@sash29:

Schreib uns doch mal, für welche Modelle Du Dich interessierst :) Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mit Widescreen keine "technischen" Probleme gibt insofern, als dass man irgendwelche Webseiten nicht richtig darstellen könnte. Ist wie bei einem normalen Monitor mit 1280x1024, nur dass Du halt eine geringere Höhe hast und mehr scrollen musst. Du musst einfach ausprobieren, was für Dich eher in Frage kommt. Mir persönlich sind 15,4" Widescreen Displays zu klein. Also entweder 15,1" 4:3 oder aber wenn Widescreen, dann 17", Geschmackssache eben ;)
RAM-Nachrüstung ist überhaupt kein Problem: Deckel auf, RAM rein, fertig!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh