15 oder 15,4 Zoll ?

BigPlayer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
82
Hallo!

Ich bin noch etwas am schwanken, was die TFTgröße betrifft. Habe mir heute mal notebooks in 15 Zoll und 15,4 Widescreen angeschaut. Also ich finde das Format 15,4 irgendwie nicht so schön, ähnelt natürlich eher 16:9. Sind die 15,4 mehr für Filme und die 15 Zoll besser zum Arbeiten? Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie Word auf einem 15,4 aussieht!

Was bevorzugt ihr / was ist euer Meinung nach besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du halt filme guckst, hast du keinen streifen. ich habe hier ein 12,1" widescreen notebook zu hause und finde das arbeiten dadrauf einfach genial. werde mir sicher als desktopmonitor auch so ein ding holen. finde, dass die 4:3 ab 17" Geräten zu hoch sind und wirklich ein bischen an breite fehlt. es muss dir aber natürlich gefallen.
 
die 15,4" geräte sind so breit wie ein 17" notebook, aber das display ist eben nicht so hoch, also relativiert sich der größenunterschied irgendwie wieder.
wenn du viel mit tabellen arbeitest, sprich mit excel oder ähnlichen progs, dann wirst du mit dem 15,4" gerät wahrscheinlich besser fahren, weil man nicht so viel seitwärts scrollen muss.
15,4" is vllt. nicht schön, aber es entspricht am ehesten dem sehverhalten vom auge, das sieht nämlich auch im breitbildformat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh