15-Zoll Allrounder ca. 850€

idefix92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
29
So.....ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
Ich möchte es haupsächlich für Office, da I-net und das Schneiden von Filmen benutzen (daher wäre firewire gut, aber nicht zwingend).
Leistung:
Ich bin allgemein nicht der große Zocker. Spiele eigentlich nur gelegentlich die aktuellen FM´s. Wenn ich aber schon ein Notebook habe, möchte ich dadurch eben auch gelegentlich Mal eine Lan-Party besuchen. Daher sollte die Leistung eben auch für aktuelle(anspruchsvolle) Spiele in niedrigen Detailstufen genügen.(Gerne auch mehr:d).
Display:
Ich haber von Notebook-Displays kaum eine Ahnung, daher bin ich hier besonders auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte das Gerät aber hauptsächlich im Haus oder auf dem Balkon (Richtung Nord-Ost) nutzen.
Hier erhoffe ich mir einfach eine angenehme Bildqualität(kräftige Farben, gleichmäßige Ausleuchtung etc) ohne ein zu großes Spiegeln.
Sonstiges:
Akkulaufzeit und Gewicht spielen kaum eine Rolle, da ich das Teil nur sehr selten von zu Hause weg bewegen werde. Ein Card-Reader wäre natürlich auch gut.

Ich hatte evtl. an das Xps M1530 gedacht. Hier sagt mir nur der recht hohe Preis für vergleichbar wenig Hardware nicht zu:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs (Zweites von links, nur mit wxga+ Display)

Oder aber das Samsung R560:
http://www3.anobo.de/3NXdLtYT0MtmYc/articledetail.jsp?aid=22415&agid=908&ref=13
Hier weiß ich allerdings nicht, wie es um das Display bestellt ist, das ja für mich wie gesagt ein eintscheidendes Verkaufskriterium ist.


Wäre schön, wenn ich Mal eure Meinung zu den Books schreiben könntet, oder mir eventuell andere Geräte vorschlagen könntet.
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke
In den Foren war ich natürlich auch schon, allerdings kann ich mit Werten über Displays eben relativ wenig anfangen. Kann mir einer sagen, was für meiner Anforderungen empfehlenswert ist? (Ausleuchtung, Kontrast....)
 
Ich stehe momentan vor genau der gleichen entscheidung, wie du. Das Problem ist bei mir eindeutig die (meiner Meinung nach) zu niedrige Auflösung des R560 und die veraltete Grafikkarte des XPS. Ich warte jetzt erstmal bis zur IFA ab und dann sehen wir ja, ob das hochaufgelöste Display von Samsung kommt oder nicht.
 
Ich werde wohl auch noch etwas warten.....Gestern hätte ich fast zugegriffen (auf ebay für 789€(neu!)) leider war das Angebot sehr schnell wieder verschwunden und ich konnte mir das teil doch nicht holen:(....warum wohl? :d
 
Also wenn du Qualität haben willst, nimmst ein Dell.

Hier mal ein paar Angebote von Dell fürs XPS:
Angebote von Dell
 
Achtung: Die von ro0ki gepostete Seite ist für kleine und mittelständische Unternehmen, für die Privatperson kommen noch 19 Prozent Mehrwertsteuer hinzu ...
 
Stimmt hast recht, habe ich vergessen dabei zuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh