15 Zoll Gamingnotebook bis 900-1000 Euro

Addict3d

Neuling
Hallo,

Obwohl ich mich mit Hardware eigendlich gut auskenne stoß ich mein Kauf des richtigen Notebooks an meine Granzen.

Ich gehe nächstes Jahr Medieninformatik studieren und bin außerdem bin ich leidenschaftlicher Spieler. Da ich nacher Pendler bin und meinen Rechner nicht immer rumschleppen will, trozdem nicht auf gelegendliches Spielen von hab ich mir mal folgende 2 Notebooks zur Auswahl gestellt:

MSI GX60-3CC87FD (A10-5750M / 8GB RAM / 750GB HDD / R9 M290X) 850€
LENOVO IDEAPAD Y510P (i7-4700MQ 8GB RAM 1008GB SSD+HDD GT750M SLI 2x 2048 ) 900€

Ich weiß nicht ob ich eins von denen nehmen soll, ein anderes, oder doch ein günstiges Notebook und lieber einen zweiten Rechner in meine Zweit-Wohnung stellen.

Bitte haltet mich von falschen entscheideungen ab. hat noch jemand einen Tipp? Meine Spiele sind Arma 3, Battlefield 4 und Wirtschaftssimulationen wie z.B Anno. Soll ich lieber doch ein Kompaktes Notebook für die FH kaufen?

Ich freu mich auf eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

das kommt auf deinen Studiengang drauf an. Aus meiner Sicht würde ich jetzt spontan sagen, bau dir einen kleinen Gaming-Rechner zusammen, den du in deine Zweit-Wohnung stellst und kauf dir ein kleines Notebook für das tägliche rumtragen und den ganzen Papierkram. Ein Gaming-Notebook limitiert immer zuerst über die Grafikkarte, ist immer laut und wird heiß. Wer was anderes behauptet, redet nur schön. Abgesehen davon wird dir das Gerät im Leben keinen Unitag überleben, zum Einen, was die Akkulaufzeit angeht, zum anderen gehören solche Gaming-Geräte zu dem Miesesten, was die Verarbeitung angeht. Und ist dazu ordentlich schwer und sperrig bei 15". Wollte ich nicht mit mir herumtragen.

Ein kleines Gehäuse wie z.B. von BitFenix (Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - grün), find ich z.B. schick, dazu Haswell-Hardware und eine ordentliche Grafikkarte und fertig ist die Laube und hast mehr Dampf für Spiele. Das restliche Geld würde ich in ein (gebrauchtes) 12 oder max. 13" Businessgerät stecken, neuer Akku dazu und fertig. Interessand fände ich auch z.B. eine Windows 8.1-Tablet-Lösung für den Unialltag.

Also vielleicht nochmal den Plan überdenken und nicht gleich auf die üblichen Ja-Sager, wie z.B. der User über mir, hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh