15 Zoll Notebook bis 500€

Michael21

Enthusiast
Hey :)
meine Freundin sucht aktuell ein neues Notebook.
Da sie Schülerin ist, gibt es die Möglichkeit, auf entsprechende Angeboten einzugehen und ihr steht bei Otto.de eine Ermäßigung von 15 bis 30% zur Verfügung.
Das Notebook sollte in etwa Standardgröße (also 15 bzw 15,6 Zoll) haben, und bis zu 500€ kosten.
Als Betriebssystem ist Windows 7 erforderlich, die aktuellen Versionen von Windows 8 stoßen auf Ablehnung.
Unter Umständen wird zusätzlich noch Kubuntu installiert.
Das Notebook soll hauptsächlich im Zimmer (auf dem Bett) für generelle Anforderungen verwendet werden, wie:
- Internetbrowsen
- Schreiben von Texten (Romane, also besser eine gute Tastatur)
- Ansehen von Filmen
- Spiele wie Sims 3
Das Display darf auch Glare sein, Matt ist allerdings auch möglich, jedoch wäre eine höhere Auflösung als 1366*768 von Vorteil.
SD Karten Leser, Webcam, DVD Brenner, WLAN und HDMI sollten auch dabei sein.

Dankeschön im Vorraus für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich denke, dass ein Ivy Bridge Prozessor durchaus von Vorteil sein könnte, da da ja der integrierte Grafikchip schneller ist.. Gibt es dafür auch Optionen?

Schade.. Hm... Gibt es entsprechende Gebrauchtgeräte?
Wie sieht es mit diesem hier aus?
T500

Zuletzt bearbeitet:
grafikchip ist ziemlich schlecht. für league of legends in sehr niedrig mit niedrigerer auflösung gehts grad noch so

Sorry, hatte ich nicht gesehen. Wobei ich einen AMD E450 in 15" NBs für grenzwertig halte.

Kann aus Erfahrung sagen, dass die ordentlich sind ;)
E-450? Den bekommt man schnell auf 100% bei den einfachsten Sachen. Schon die Windowsupdatefunktion reicht um den Rechner lahmzulegen. Deutlich besser als ein Atom ist er allemal, gehört für mich aber nur in ultramobile Geräte bis 13 Zoll. Er reicht für vieles aus, aber man hat einfach keinen Spielraum. In einem 15er hat der nichts zu suchen und wurde auch nicht dafür entwickelt.

Also ich nutze ihn in einem 15"ler (habe ein ähnliches Samsung-Modell) und nutze es seit fast zwei Jahren. Top gelaufen bei Office-Arbeiten, Photoshop, Videoarbeiten und Gaming. Und das frisst schon ordentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh