15 Zoll Notebook matt

Fanta4free

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen mir ein neues Notebook zuzulegen.

Ich selber habe bereits einen Desktop-PC und möchte demnach mit dem Laptop nicht spielen.
Es ist mir jedoch wichtig dass das Ding schnell ist und mir die tägliche Anwendungen leicht macht (Office-Anwendungen, Fotobearbeitung etc.).

Das Display sollte zudem matt sein. Budget bei +- 700€.

Ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht und mich für einen Dell mit 8GB entschieden gehabt.
Durch das weitere Kriterium - Die Erweiterung durch eine SSD - fiel der Dell weg da dies bei dem Modell nicht möglich war.

Nun stehe ich wieder da und bräuchte ein wenig Eure Hilfe.
Ich suche also nach einem schnellen Notebook (6-8GB RAM) mit zusätzlicher Aufrüstmöglichkeit durch eine SSD für unter 700€ (ohne bereits vorhandene SSD).

Danke Euch!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD erweiterung ist bei JEDEM Notebook möglich. Die Frage ist nur, ob du eine SSD NEBEN der HDD betreiben willst, oder es auch okay ist, wenn man die HDD durch eine SSD ersetzt. Ersteres würde bedeuten, dass viele gute Modelle wegfallen.

Ich finde bei dem Budget das Dell Vostro 3560 super: Produktvergleich Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7670M, bronze (3560-7186BR), Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7670M, rot (3560-7179R), Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 76

Gute verarbeitung, Tastaturbeleuchtung, und ein sehr gute Full HD Display, und bei den features + bemessen am Preis, auch ganz akzeptable Grafikleistung.

Es hat zwar einen mSata slot, aber dafür musst du (auf kosten der Garantie) das gesamte notebook zerlegen. Daher wäre einfach die HDD gegen ne SSD tauschen einfacher, und die HDD könnte z.B. in ein externes Laufwerk^^

Wenn beides gleichzeitig sein muss, fällt dieses NB weg, und da gibts echt gar keine Konkurrenz. Du wirst sowohl auf ein gutes FUll HD Display verzichten, als auch auf Tastaturbeleuchtung, und evtl dich sogar mit schlechterer Verarbeitung zufrieden geben müssen.

bei vielen notebooks geht beim einbau einer ssd die garantie flöten. bereits bedacht oder egal?

Moin,

zum Beispiel bei welchen? (Von abartig verbauten mSATA SSDs mal abgesehen..)

Zuletzt bearbeitet:
bei vielen notebooks geht beim einbau einer ssd die garantie flöten. bereits bedacht oder egal?

Die Aussage ist falsch^^ Bei keinem einzigen geht die Garantie flöten.
Beim Vostro nur, wenn man eine mSata SSD verbaut. und das aus dem Grund, weil du das ganze Notebook zerlegen musst.

Displays mit guter Auflösung, dann kann ich dir nur Samsung empfehlen.

Hier meine Vorschläge (alles 15,6" mit mattem Display) und die techn. Beschreibung dazu:
wie siehe z.B 5,6 Std. Akkulaufzeit; Prozessor i5 usw. und mit den ordnentlichen Grafikkarten ist das ein oder andere neuste Spiel ruckelfrei spielbar. :)

1. Samsung Serie 3 300E5C S03 (mit Windows 8 und 4GB Ram)
Samsung Serie 3 300E5C S03 bei notebooksbilliger.de

2. Samsung Serie 3 300E5A S07 (mit Windows 7 und 6GB Ram)
Samsung Serie 3 300E5A S07 bei notebooksbilliger.de

3. Samsung Serie 3 350V5C S0A (mit Windows 8; 8 GB Ram; und einer 750 GB Festplatte)
Samsung Notebook Serie 3 350V5C S0A bei notebooksbilliger.de

4. Samsung Serie 3 300E5C S05 (mit Windows 8 und 4GB Ram +Prozessor i5 der 2.Generation)
Samsung Serie 3 300E5C S05 bei notebooksbilliger.de

und es gibt da noch mehr. :)
Auf der Seite hast Du übrigens die guten Überblich, geordnet nach Hersteller / Serie / Typ.

Bei Fragen einfach fragen. Gruß, Rubik :)

also 2. kann man direkt streichen... 100€ teuer als der erste, win 7 statt win 8, schwächerer Prozessor, schwächere Grafikkarte.

4. ebenfalls streichen, weil veralteter Prozessor (da gibts einfach bessers zu dem Preis).

3. ist Schwachsinn. Für 680€ bekommt man schon nen Dell Vostro 3560, mit vergleichbarer Hardwareleistung, aber nem DEUTLICH besseren Full HD Display, Tastaturbeleuchtung, und deutlich besserer Verarbeitung.

Zu den anderen, naja. Ein HP ProBook 4540s/4545s ist deutlich besser verarbeitet.

Die Samsung serie 3 ist von der Verarbeitung bestenfalls Durchschnitt.
Und gute auflösung ist da nix dran. Selbst die absolut schlechtesten und mieserabelsten 15,6" Displays haben die gleiche Auflösung. Die Auflösung ist damit nicht gut, sondern bestenfralls unterer/mittlerer Durchschnitt (da es die schlechteste auflösung ist, die man bei 15,6" momentan bekommt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh