150€, modernes android, stabil

ZuseZ3

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
77
Für die liebe Verwandschaft darf es "irgendein neues Handy" sein, wichtig ist eine sofortige verfügbarkeit im onlineshop, es muss in spätestens einer Woche hierher geliefert worden sein.
Der Preis liegt bei 150€, bitte keine Hinweise für handys über 200 (ja, auch wenn sie deutlich besser sind ;)).
Etwas stabiler wäre sicher praktisch da es wohl nicht sonderlich pfleglich behandelt werden wird, das ist aber von der Person selbst nicht gefordert, gewünscht wird wohl eher was halbwegs hübsch aussehendes. Ich denke Gorilla Glas 2/3 o.ä. wäre ein guter mittelweg. Auch denke ich dass ein Wechselbarer Akku praktisch wäre, ist aber kein muss.
32 GB speicher sollte es haben, alternativ auch deutlich weniger und dafür nen sd slot, letzteres wäre imho wohl praktischer.

Nun zur SW, das OS sollte ein ansatzweise modernes Android ohne viel Blotware sein, gerootet wird (dieses Handy) nicht.
Ohne branding sollte es sein, es wird in Südamerika genutzt werden. (ich schätze mal so nennenswert unterscheiden sich die netzte in den Großstädten nicht von den hiesigen).

Selbst kenne ich mich nur mit Outdoorhandys aus, nutze selbst das XCover II (Form follows function:fresse2:).

Für Vorschläge bin ich dankbar, mfg Zuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein gebrauchtes Huawei P8 lite schießen. Das ist selbst für den Neupreis von knapp 180 Euro ein Preis-Leistungs-Kracher, der seinesgleichen sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das DOOGEE X5 für 60€ empfehlen. Ich habe es für ein Arbeitskollegen besorgt. Das Teil ist viel viel besser als erwartet. IPS Display, ganz gut verarbeitet und sehr günstig. Falls LTE gebraucht wird gibt es auch das DOOGEE X5 Pro für unter 100€. Es unterstützt LTE B20. Also für Deutschland geeignet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh