1500€ Gaming PC

y3k

Enthusiast
Hallo,

Hab einem Freund ausgeredet einen komplett PC zu kaufen, weil bei dem Angebot keine Angaben zum Mainboard, Netzteil und SSD gemacht wurden.
Jetzt soll ich ihm einen zusammenstellen und brauche deshalb eure Hilfe.

Er will sich einen LG 32" WQHD 144hz Monitor holen und das Budget für den Rechner ist 1500€
Der Plan ist, den PC selbst bauen und aus dem Budget möglichst viel Leistung rauszuholen. Kein Overklocking. Optik spielt keine Rolle. Stromverbrauch sollte nicht unnötig hoch sein. Ob Intel oder AMD spielt keine Rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die 1500€ oberkante/unterlippe?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

raytracing ein thema?

DLSS wichtig?

Framegeneration wichtig?

1698585453254.png

~1600€

sind die 1500€ oberkante/unterlippe?
raytracing ein thema?
DLSS wichtig?
Framegeneration wichtig?
max. 1500€
Konkurenzkarte zur 7800xt wär die Nvidia GeForce RTX 4070 FE oder?

@2k5lexi
Wie läuft das bei Dubaro? Kriegt man den pc direkt zusammengebaut?
Windows brauch ich keins da hole ich immer nen OEM Key.

Ok, danke schonmal, werde heute nochmal mit meinem Kumpe abklären ob Dubaro oder selbst bauen.

Mir ist aufgefallen dass M2 SSDs jetzt richtig billig geworden sind und hab in meinem PC nur eine sata SSD.
Worauf muss man denn bei der Auswahl achten bis auf Lese/Schreib geschwindigkeit?

richtig billig waren die vor 2 monaten :d eine 2tb 970 evo plus für 85€^^

fürn zocker pc ist es egal ob pcie 3, 4 oder 5. die übertragungsraten einer gen 4 oder 5 ssd wirst du als ottonormaluser kaum bemerken weil es einfach selten dazu kommt dass die "genutzt" werden.

schau dass es eine SSD mit dram ist, dann isse meistens solide.

970evo plus, 980pro mit aktueller firmware (wichtig), firmware updatest du mit samsung magician
kc3000

Liste gefällt mir, aber ich kenne die Garantiebedingungen für den 7700 nicht als Tray CPU.
Ich empfehle boxed zu kaufen.
Die 20€ Aufpreis kannst du beim CPU Kühler und Netzteil einsparen. Die 7800xt und der 7700 sind nicht so hungrig. Da reichen 550-650W

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, das mit der Garantie wusste ich garnicht. Und die 20€ sind eh kein Problem da ich noch unter den 1500€ bin.
Aber eine Alternative zu dem CPU Kühler hätte ich trotzdem gern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Alternative zu dem CPU Kühler hätte ich trotzdem gern.
LC-CC-120, 22€
Und dann bis in die 40€ Klasse.
Arctic freezer 35 E-Sport Duo, pure rock 2,
Hauptsache 120mm Lüfter und etwa 600g Kühlergericht. Da machst du nix falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh