1500€, zum Zocken; Kompatibel?

TheMonky

Enthusiast
-AMD Athlon64 X2 3800+ 318,99 €
-DFI Lanparty UT SLI-DR Expert 197,39 €
-2x MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 177,30 €
-XFX GF7800 GT Extreme Gamer LiteRetail 329,00 €
-Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 109,00 €
-DVD Benq DVP1650V + DVDBBenq DW1640 DL 63€
-Raidmax Ninja Case 918W - black 69,90 €
-Netzteil Tagan 530W TG530-U22 "2Force" 88,86 €
-Thermalright SI-120 41,98 €
-Arctic Silver III 6,90 €
-Soundblaster Audigy2 ZS bulk 51,45 €
-NEC Diskettenlaufwerk 9,90 €

Soweit hab ich des System zusammengestellt, ich komm jetzt mit Versand auf ziemlich genau 1500€, aber bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob die MDT's sich mit dem neuen DFI Lanparty verstehen? Weiß da jemand was genaueres?
Außerdem bin ich mir mit dem Netzteil nicht sicher, des da oben würde jetzt knapp 90€ kosten, gibts für ähnlich viel Geld ein besseres?

Also erstmal danke für eure Hilfe

TheMonky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen du oc willst kauf ir andere wenn nicht kauf dir ein asus a8n-sli oder billiges
und den mdt oder crucial das gesparte geld nimmste für nen besseren prozzi oder graka ala gtx

des DFI-Board hab ich genommen weils einfach bei guter einstellung superstabil ist, mit dualcore super läuft (was man so liest) und SLI brauchts auch auf jeden fall weil da später noch ne weitere 7800 reinkommen soll.

übertaktet werden soll das system nicht, deshalb will ich nicht mehr als nötig für den speicher ausgeben.

danke für den link zum cricial-speicher, des hört sich schon besser an als MDT...

des case ist nicht austauschbar, weil mein "kunde" sich eben dieses ausgesucht hat.
die WLP werd ich auch austauschen, danke dafür.
ich denke nicht dass der RAM in die RMA muss, weißt du ob der MDT auf dem DFI -Board läuft (wenn ich nicht auf das ASUS umsteigen sollte)?

musst mal auf der hersteller site von dfi gucken oder von mdt
nimm lieber das asus

von den mdt würde ich die finger lassen, die machen nur probleme auf dem dfi. entweder sie laufen oder nicht. beim netzteil würde ich lieber ein seasonic oder enermax liberty nehmen, die liefern sehr stabiele spannungswerte.
zur grafikkarte, die ist klasse, aber aufgrund der großen nachfrage sind die karten zur zeit nur in grün lieferbar.

Ich hab mir letzte Woche auch nen neuen PC zugelegt.

Wenn du ein DFI MoBo nimmst könntest du Probleme mit den MDT Riegeln bekommen.

-> siehe hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

Willst du ocen? Wenn ja solltest du einen Mushkin, Crucial, G.Skill usw.. nehmen.

Wenn du nicht ocen willst reicht dir ein Speedline mit UCCC auch aus.
http://www.h-h-e.de/pd1130353978.htm?categoryId=96
http://www.h-h-e.de/pi-1550918198.htm?categoryId=99

Ich hab mir den G.Skill genommen weil er mir von den Leistungswerten zugesagt hat und für eine X² 3800+ noch zum overlocken gut ausreicht.
http://www.h-h-e.de/pd-128725472.htm?categoryId=42

Beim Netzteil solltest du zu einem Seasonic oder Enermax greifen da diese gute Leistungswerte haben und der Wirkungsgrad gut ist. Das Enermax hat Kabelmangement und hab die 500W Version auch in meinem PC.

Bei der Festplatte könntest du auch zwei kleinere nehmen und die zu einem RAID0 zusammenschließen falls dir die Daten nicht ganz so wichtig sind. Oder einfach ein RAID0 mit 2x80GB und eine dritte für wichtigere Daten.

Du meinst wahrscheinlich Arctic Silver X nicht III.

danke für die postings...
also übertakten will ich nicht, ich hab mir inzwischen die crucials (94€ / Stück) von alternate dazugeschrieben und die mdts gestrichen; mir war sowieso so als ob ich da schon was von inkompatibilität gehört hätte ;)

ein raid0 wird es nicht geben weil schon ne festplatte vorhanden ist und diese lediglich als erweiterung gedacht ist.

meint ihr dass ein seasonic mit 500W auch noch für eine weiter 7800GT reichen wird? wenn ja würd ich eher das nehmen, oder das liberty, wobei des scho ziemlich teuer ist wenn ich mich nicht irre?!

€:
also die seasonic bzw liberty - netzteile sind auch nicht teurer als das tagan (jeweils 500W), hab mir jetzt mal eins der beiden vorgemerkt, werde nochmal den test in der [printed] studieren und mich dann für eins der beiden entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
die 500w versionen der beiden nts reichen da ohne probleme und ein liberty gibts schon für 82,- und das seasonic für 95,-.

nimm das enermax liberty mit kabelmanagment ist net schlecht

-AMD Athlon64 X2 3800+ 318,99€
-DFI Lanparty UT SLI-DR Expert 197,39€
-2x Crucial DIMM DDR400 1GB 188€
-XFX GF7800 GT Extreme Gamer LiteRetail 329,00€
-Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 103,23€
-DVD Benq DVP1650V + DVDBBenq DW1640 DL 63€
-Raidmax Ninja Case 918W - black 69,90€
-Netzteil Enermax Liberty 500W 90€
-Thermalright SI-120 41,98€
-Arctic Silver 5 4,90€
-Soundblaster Audigy2 ZS bulk 51,45€
-NEC Diskettenlaufwerk 9,90€

so schauts also im moment aus...

das system ist nicht für mich sondern für nen freund. ich würd mir auch nicht son schnickschnack-gehäuse kaufen ;)

nimm ein asus sli- premium ist immernoch billiger
und mach nen x2 4200 oder ne gtx noch rein
ps: mach mal gesamt preis

im moment liegt der gesamtpreis bei 1.499,63 €. hast du irgendeine begründung für deine empfehlung?

ich meinte weil das bissl billiger ist oder das a8n-sli (non)
und dann kannste noch einen bissl bessere graka oder cpu kaufen
oder eins von elitegroup oder vin gigabyte mit sli tut es auch

meine wahl ist auf das expert gefallen, weil es eine 4-phasen-stromversorgung hat und somit die last besser verteilt ist (wegen dem X2).
haben die asus-boards auch ne 4-phasige stromversorgung?

Wenn man nicht übertakten will wäre es vielleicht doch besser ein Asus zu nehmen da das DFI schon mal eher Problemchen machen kann und es eigentlich nur so beliebt ist wegen seiner vielen Einstellungsmöglichkeiten zwecks Overlocking.

kannst dir auch nen elitegroup oder nen gyga holn die sind auch net schlecht

also das ASUS A8N32-SLI Deluxe hat laut nem bericht bei computerbase sogar ne 8-phasige stromversorgung, ist passiv gekühlt und billiger.
ich werd mich mal schlau machen ob des board irgendwelche größeren mängel hat ;)

Ich persönlich finde das der Mehrpreis des Experts sich nicht unbedingt lohnt es zu kaufen. Vor allem das er "nur" einen 3800+ ohne OC einbaut.

ja wenn man denn oc dann schon aber so tu es auch ein standart sli board

leider ist des A8N32 auch im moment gar nicht lieferbar...

wobei das dfi auch nen gutes board ist wenn man nicht übertakten will. also ihr zwei empfehlt mir also mehr oder weniger des A8N-SLI...na gut des ist auch fast 100€ billiger, da geht dann praktisch schon nen 4200+ her :d

€:

ich denke meine wahl wird auf des A8N-SLI Premium fallen, des sollte seinen zweck auch erfüllen.und gleich wieder 60 euro gespart ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du für deinen kumpel 2x 1gb speicher von crucial ausgesucht ?
Falls nicht, würde ich dir schon ein 2gb kit empfehlen...weil 1gb für die zukunft nicht so rosig ist.

Abwägen, bei High End kann man auf OC pochen, aber sinnvoll für einen PC mit Preislimit ist es nicht unbedingt. Für eine schnelle/teurere CPU deren Leistung man nicht um ein paar Prozent pushen will reicht auch MDT Ram und ein Mainboard, meinetwegen mit SLI, für 100€. Ist mitunter aber sogar noch wesentlich stabiler als krampfhaft zu versuchen zu übertackten was nicht so recht will.

die komponenten sind alle NICHT nach OC ausgesucht. MDT-Speicher hab ich nicht ausgewählt weil ursprünglich ein dfi-board geplant war, und das verträgt sich bekanntermaßen nicht mit MDT. deshalb die 2x1GB crucial (@strider steht auch im ersten post dass es 2x1GB gibt!).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh