1500-1600€ Gaming Rechner

DarKamaGe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
32
Hallo

mein derzeitiges, über 6 Jahre immer wieder notdürftig aufgerüstete System steht mittlweile kurz vor der Selbstzerstörung.

Ich bin ein sparsamer Mensch deshalb will ich mir in ca 4 Wochen, nach dem Urlaub einen neuen Rechner zusammenbauen.

Bin eher Laie auf dem Gebiet und würde mal bitten einen Blick auf die ausgewählten Teile zu werfen.

Preislich ist bei 1.600 € Schluss

Soll ein Gaming Rechner werden.

Betriebssytem wird erstmal noch XP bleiben.

Arbeitsspeicher und Gehäuse sollen auf alle Fälle wie angegeben bleiben.

Werde die Teile alle bei K&M bestellen da der Laden unweit entfernt ist.


datei_1185092176.JPG


Freu mich auf eure Meinungen & Tipps

Bin auf dem Gebiet kein Profi, also verzeicht mir meine Fehler :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo: gigabyte Ds3P/DS4
cpu kühler: sonic tower+120mm lüffi oder scythe mine/infinity
 
Geh über Geizhals bei K&M rein, sparste bestimmt nochma 100€.
 
BItte mach das Bild kleiner.

450-500w NT reicht locker.
Board lieber das GIgabyte-GA-P35-DS4
Brenner: Samsung SH-S183L und Laufwerk: Samsung SH-D163
CPU Kühler: Scythe Infinity, Mine
 
So, habe es mal abgeändert.

datei_1185094450.JPG


@setup.exe, wie kriegst du das mit dem Käfer hin?
*Auf Bildschirmkäfer einschlag*
Bin echt drauf reingefallen :wall:
 
zusammenstellung is gut so! (übers NT kann man streiten)
 
Eine Frage noch.
Beim CPU, lohnt sich da statt dem C2D schon einer dieser neuen Quads?
Da sollen die Preise bald fallen und bei mir wäre der Kauf ja erst in einigen Wochen.
 
also so ganz allgemein würde ich dir raten über idealo.de oder so zu gehen und dir da jede komponente einzeln raussuchen.