1500-1600€ Gaming Rechner

DarKamaGe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
32
Hallo

mein derzeitiges, über 6 Jahre immer wieder notdürftig aufgerüstete System steht mittlweile kurz vor der Selbstzerstörung.

Ich bin ein sparsamer Mensch deshalb will ich mir in ca 4 Wochen, nach dem Urlaub einen neuen Rechner zusammenbauen.

Bin eher Laie auf dem Gebiet und würde mal bitten einen Blick auf die ausgewählten Teile zu werfen.

Preislich ist bei 1.600 € Schluss

Soll ein Gaming Rechner werden.

Betriebssytem wird erstmal noch XP bleiben.

Arbeitsspeicher und Gehäuse sollen auf alle Fälle wie angegeben bleiben.

Werde die Teile alle bei K&M bestellen da der Laden unweit entfernt ist.


datei_1185092176.JPG


Freu mich auf eure Meinungen & Tipps

Bin auf dem Gebiet kein Profi, also verzeicht mir meine Fehler :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo: gigabyte Ds3P/DS4
cpu kühler: sonic tower+120mm lüffi oder scythe mine/infinity
 
Geh über Geizhals bei K&M rein, sparste bestimmt nochma 100€.
 
BItte mach das Bild kleiner.

450-500w NT reicht locker.
Board lieber das GIgabyte-GA-P35-DS4
Brenner: Samsung SH-S183L und Laufwerk: Samsung SH-D163
CPU Kühler: Scythe Infinity, Mine
 
So, habe es mal abgeändert.

datei_1185094450.JPG


@setup.exe, wie kriegst du das mit dem Käfer hin?
*Auf Bildschirmkäfer einschlag*
Bin echt drauf reingefallen :wall:
 
zusammenstellung is gut so! (übers NT kann man streiten)
 
Eine Frage noch.
Beim CPU, lohnt sich da statt dem C2D schon einer dieser neuen Quads?
Da sollen die Preise bald fallen und bei mir wäre der Kauf ja erst in einigen Wochen.
 
also so ganz allgemein würde ich dir raten über idealo.de oder so zu gehen und dir da jede komponente einzeln raussuchen.
da sparst bestimmt einiges da du immer beim günsitgsten anbieter kaufst da hast du die versandkosten sicher wieder raus und krigst es direkt nach hause das noch besser als beim k&m umme ecke.
 
K&M ist ein guter Shop. Warum soll er es bei verschiedenen Shops kaufen? Teuer ist er ja nicht einmal. Und der Service ist auch nicht schlecht. Verpackt sind die Pakete auch immer seeeehr gut ;)
 
warum brauchst du nen Brenner und eine DVDRom?

:rolleyes: :rolleyes:

Ich wundere mich immer wieso die meisten neuen Rechner nur nen DVD Brenner haben.

Wenn ich eine CD/DVD brennen möchte brauche ich doch ein Laufwerk UND einen Brenner????
So isser bei mir bisjetzt. Klärt mich mal auf :confused:
 
also mit den verschiedenen shops einfach aus preisgründen.
k&m ist nicht allgemein teuer und das es ein guter shop ist hab ich auch nicht bestritten habe dort auch schon so einiges gekauft.
aber z.b. mein arbeitsspeicher den ich mir geholt habe kostet bei hardwareversand.de gut 20 euro weniger... also wieso 20€ verschenken? und bei ner kompletten PC zusammenstellung summiert sich das...
und hardwareversand.de ist auch ein richtig guter shop.

@DarKamaGe: wozu denn ein laufwerk und ein brenner? also wenn dann würd ich 2 brenner nehmen?
aber man muss ja nicht unbedingt on-the-fly kopieren.
mit einem einzigen brenner kann man die disk doch als image auf die platte cachen
 
Les doch den Post über deinem :kotz:

Ich warte noch auf eine Erklärung ^^
 
:rolleyes: :rolleyes:

Ich wundere mich immer wieso die meisten neuen Rechner nur nen DVD Brenner haben.

Wenn ich eine CD/DVD brennen möchte brauche ich doch ein Laufwerk UND einen Brenner????
So isser bei mir bisjetzt. Klärt mich mal auf :confused:

es reicht defetiv nur ein brenner!du kannst die dvd oder cd genauso brennen...erst liegt die cd\dvd die du brennen möchtest im brenner dann schreibt das brennporg eine temp-datei und sagt dir danach legen sie bitte eine leere dvd-r oder cd-r ein und das machts du und sagts ok und weiter gehts...
on the fly oder wie das heisst spart etwas zeit da es nicht extra noch eine cache-datei gibt wie oben beschrieben gibt....es reicht also wirklich nur ein brenner...alles klar?

und die quad-cores verbraten ein wenig mehr saft soviel ich weiss...auch hier reicht wie gesagt ein core 2duo vollkommen aus..ausser du willst viel videos usw bearbeiten...da legt der quad schon etwas zu je nach dem obs progi unterstützt usw...immer die gleiche geschichte....die unterstützung...

edit:bei dem käfer schaute ich auch net schlecht...der verriet sich aber wegen seiner immer weiderkehrenden bahn und schnelligkeit:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu verschienen shops:
Bei geizhals.at kannst du alle deine Komponenten in eine Wunschliste eintragen und dann zb vorgeben dass du in 2 bis max 3 Shops einkaufen willst. Dann wird automatisch ausgerechnet was du am besten wo kaufen kannst und du kannst so nochmal richtig was sparen (bei meinem PC waren es ca 100€ Ersparnis)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh