1500 W Netzteil----> Sicherung fliegt

Zaucher

Enthusiast
Hallo,

wie ihr vll. in meinem Tagebuch verfolgt hab, bin ich gerade am Aufbau meines PC dran.
Hab soweit auch alles Eingebaut und mit dem NT verbunden.
Doch sobald ich ich den Stecker am NT anschließe, fliegt die Sicherrung raus. Auch wenn komplett garnichts am NT dranhängt.
Verwende keine Mehrfachsteckdosen.
Wie kann das sein....Netzteil defekt?

Hardware:

Silverstone 1500 W NT
Core I7
Evga X58 3 Way
Evga GTX 480 3 Way SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sicherung fliegt weil der "Anschaltstrom" zum Laden der Kondensatoren zu hoch ist bzw. die Sicherung "zu scharf" reagiert.
Wenn du das wirklich weiter realisieren willst, sollte sich ein Elektriker mal deinen Sicherungskasten angucken und evtl. eine trägere Sicherung verbauen. Bitte nichts selber machen wenn du nicht vom Fach bist!

edit: Zur Klärung: Das Netzteil ist vollkommen in Ordnung, aber deine Hauselektrik kommt nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erl.
Hab das NT bei beinem Kumpel in der Garage getest. Sicherung flog nicht raus.
Das NT ist übrigends ein Silverstone Strider.

Sicherrung ist eine W/H 16A

muss dann wohl getauscht werden :motz:

gibt auch einschaltstrombegrenzer.im marktplatz verkauft einer irgendwo eins
weil er mit nem 1000w bequiet auch mal so ein problem hatte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh