[News] 15K 3D Mark 2011 2x GTX580 ASUS Matrix + RIVE + 188K 03 1x Matrix Platinum 1670/1375

SoF

Enthusiast
Am Wochenende konnte ein kleiner Kreis von AwardFabrik-Redakteuren erstmals die neue X79 Plattform mit reichlich LN2 testen. Ein Artikel darüber folgt in den nächsten Tagen.

ASUS stellte 2 Rampage IV Extreme und die passenden CPUs in Form von 3960X ES zur Verfügung - gepaart mit ein paar Grafikkarten, damit man das schöne Board komplett "zumauern" konnte :d Vielen Dank für den Support!

x79firstlook.jpg

Zwar reichen bereits Temperaturen von um die -40°C am Boden des Kühlers, aber die Abwärme von 6 Kernen + HT @full load 1.6Vcore in CPU Tests ist für eine SingleStage nicht zu schaffen. Außerdem gibt es vereinzelt CPUs, die mehr oder weniger Temperatur brauchen - nur mit LN2 lässt sich da das Optimum finden.

Im 3D Mark 2011 konnten wir ohne Probleme über 15000 Punkte mit 2 GTX580 Matrix Platinum erreichen - Platz 19 aktuell im Sli-Ranking...

Vantage war natürlich auch schon gut, aber meinen besten Run hab ich leider mit dem falschen Windows gemacht - CPU Score war nicht gut :(

580gtxslivantage5337985.jpg

catsupervisor1.jpg

Leider konnten wir die Karten nicht vorher selektieren, denn mitlerweile hab ich folgendes Paar :d (unschönes Detail: GPUz Anzeigebug...hat man leider ab und an aufm P67, bin dran nochmal neue Screens zu machen ;) )

696106.png

Stuwi's 03er...wir brauchen CPU-Power :heul:

3D03-188574.jpg

Leider haben wir es beim RAM wohl übertrieben und etwas eff gekillt...:fresse:

3D03-188591.jpg

Ein paar erste Bilder...

499348d1324143080awardf.jpg

x79kickoffbenching2.jpg

x79kickoffbenching.jpg

x79firstlook.jpg

sittingwithcat.jpg

sliplatimax.jpg

frozencard.jpg

foto0472n.jpg

gpusm.jpg

foto0466x.jpg

Danke an alle die da waren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der schwarze Kater is mega geil, so ein Bild das kann ich auch :d

Aber paar Punkte fehlen da mir noch ;)

Also super Ergebniss Jungs :wink:

Thx!

Leider starb stummerwinter's Kater 2 Tage nach der Session - wir widmen die Scores dem epischen "Facepalmkater" :heul:

dicker-13.jpg

Da wundere sich einer, warum ich nix auf den Rippen habe :d

sofmeetscats.jpg

Wir hoffen, dass auch seine Schwester gutes Bench-Karma gibt...

dicker-15.jpg

Schicke Session und gute Ergebnisse ;)
Wer war denn auf den Bildern außer dir und Boris noch drauf ? Kenne leider keinen davon.

die anderen beiden sind @rne (AF-mainboard-redi) und christian von asus (rotes shirt)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Session Männer!!!!
Hab den Thread jetzt erst gefunden *schähm*

Bei uns qualmt zw. den Feiertagen auch der Pot, ebenfalls mit R4E... schauen wir mal, was wir für eine CPU fibden :)

Na dann drück ich mal die Daumen für einen guten Start - ich warte auf meine retail CPU und werd wohl erst Anfang Januar weitermachen können.

@Dancop Dann kommt auch 1050 auf den Karten wenn ich in den Wintergarten gehe ;)

Naja...meine Karten sind schon wieder weg...die mahten alle 1110 im Vantage!
Jetzt kommt seit langem mal wieder eine ATI!

Ich werd die Woche nochmal 580 GTX SLI benchen und die weiteren Ergebnisse im 01, 03 und 05 abwarten und dann eine der Karten wohl abgeben...die Matrix bleibt aber hier, das Ding ist schon wegen seiner Knöpfe viel interessanter als irgendwelche Referenzdesigns :p

Artikel zur Session ist auch endlich on...

Wünsche allen hwluxx-benchern an dieser Stelle einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2012!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh