15k SAS Platten im Mac Pro?

MrWeedster

Enthusiast
Hoi.

Da ich mir jetzt nen Mac Pro gelegt habe und noch ne 450er SAS Platte mit 15k u/min rumliegen hab, dacht ich mir die bau ich doch ein.

Mir ist klar das ich nen separaten SAS Controller brauch um die Platte ueberhaupt ansprechen zu koennen (Apple Geldmacherei ftw, auf jedem anderen Xeon Board ist nen SAS Controller onboard ^^).

Aber die eigentliche Frage die sich mir stellt ist die wie das mit der Hitzeentwicklung der Platte laeuft?
Gut, der Mac kuehlt die Platten an und fuer sich durch ableiten der Waerme uebers Gehaeuse, aber imho reicht das bei weitem nicht solche Platten zu kuehlen. Soweit ich gesehen habe, gibt es ja fuer die Platten keine aktive Kuehlung in form von Lueftern.

Das ist das eine.
Die andere Sache ist, ob third-party SAS Platten am originalen Mac Pro RAID Controller laufen den man von Apple kaufen kann, oder ob das nur mit originalen und ueberteuerten Apple Platten geht?

Gibts alternativ dazu billigere SAS-Controller? Mir wuerde auch ein non-raid reichen, bzw. einer der nur RAID 0 und 1 kann, nur um die Platte einzeln betreiben zu koennen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die andere Sache ist, ob third-party SAS Platten am originalen Mac Pro RAID Controller laufen den man von Apple kaufen kann, oder ob das nur mit originalen und ueberteuerten Apple Platten geht?

das ist der einzige punkt, zu dem ich ne antwort habe :d

ich habe auch 2 sas-platten im mac pro, die nicht von apple sind. das geht einwandfrei.
und ist bei weitem auch preiswerter!!!!!!!!

Optimal.

Welchen Raid Ctrl hast du?
Achja, und wie siehts mit der Hitzeentwicklung der Platten aus?

mfg

oops, gar nicht gesehen, das du noch was geschrieben hast.

ich habe den rocket RAID 4322 von highpoint bei mir drin.
lüppt einwandfrei!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh