[Kaufberatung] 16:9 / 21:9 - 144Hz Monitor

Intercore

Enthusiast
Hallo :wink:

Ich bin aktuell im Hinblick auf die kommenden Black Friday Deals auf der Suche nach guten Monitoren, die ich während der Zeit ins Visier nehmen kann.
Ich habe mich die letzten Tage mal etwas durch die Kategorien gewühlt, aber es wirkt doch alles sehr erschlagend. Zumal bei den Typenbezeichnungen die Marketingabteilung wohl einmal mit dem Kopf auf die Tastatur haut, dadurch alles noch bescheidener zu vergleichen ist und so alles noch viel unübersichtlicher wird :fresse2:

Meine Ansprüche sind:

• 2540x1440 bei 144 Hz, allerdings haben es mir 21:9 Monitore auch etwas angetan. Hier findet man aber wohl nur bis 75Hz bezahlbare Modelle. Da ich nur eine RTX 2070 besitze wäre hier wohl auch 2540x1080 angebrachter.
  • 24-27 Zoll (29 Zoll bei 21:9)
  • IPS oder VA (TN hatte ich schon ewig nicht mehr. Habe wenig Lust auf schlechte Farben bzw. schlechte Blickwinkel)
  • FreeSync bzw. G-Sync Kompatibilität (RTX 2070 vorhanden)
  • ~400€ aktueller Preis, sodass ich bei Deals im November ggf mit <300€ rechnen kann

Bis dato auf dem Schirm habe ich:

• 16:9 - Acer Nitro VG270UP
  • 16:9 - Acer Nitro XV272UP
  • 21:9 - LG 29WK600-W

Sind die Monitore prinzipiell was? Ich weiß, dass der LG nur 75 Hz hat und die Panels der Acer wohl nicht die besten sind, was das erzeugen von Schlieren angeht?
Über weitere Vorschläge bzw. Informationsinput bin ich euch sehr dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh