16:9 Monitore

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es auch 16:9 Monitore gibt und wenn ja welche?
16:9 weil der Monitor eigentlich nur für Filme sein soll und daher 16:9 besser wäre als das bei PC LCDS verbreitete 16:10 Format.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich kenne keine echten 16:9 TFT Monitore.

Kauf doch gleich nen LCD Fernseher.

Jo,ich seh schon.Da lohnt sich wirklich ein billiger LCD TV.Habe da auch direkt ein paar fragen,hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte den LCD TV eigenlich nur für Blue Ray via Playstation 3 und halt ps3 spiele,die meistens in 1280x720 Auflösung laufen.Also wäre doch ein TV mit mit einer auflösung die in diesem Bereich ist besser als ein Full HD gerät,da da ja wieder interpoliert werden muss,oder sehe ich das falsch?Was hat es eigentlich mit dieser 100hz technik auf sich,womit jetzt so stark geworben wird?Lohnt sich der Aufpreis und sind diese 100hz nur bei pal wiedergabe oder auch bei HD auflösung möglich?
Ich wollte eigentlich in dem Preisgebiet von +/- 500 Euro bleiben,vllt. habt ihr ja sowas wie einen Preis/Leistungstyp für mich.Ich habe mir schonmal dieses Modell rausgepickt:

Samsung LE26A456C

Wie wichtig ist der Kontrast bei solchen TVs?Weil einige habe hier 8000,andere widerrum nur 4000.
Mein jetztiger 19WS PC Monitor hat 2000 dynamisch und ich bin eigentlich super zufrieden.

Danke schonmal für die antworten

in einem P/L sektor von 500 euro wirst du wohl keinen LCD mit FullHD und 100hz bekommen, letzteres ist eher marketing und kaum von nöten....

meistens ist dort der dyn. kontrast angegeben, d.h. das sind kontrastspitzen, die erreicht werden können! suchst du jetzt definitiv einen LCD-TV? dann würd ich dir raten, dich in dem passenden thread der consumer ecke umzusehen =)

//e: für ungefähr 600 euro bekommst auch schon einen anständigen 32-zöller....

also wie oben geschrieben muss es nicht umbeding FullHD,da wie oben geschrieben ich auch mal gern ne Runde zocke und die meisten ps3 games ja in 1280x720 (720p) produziert werden und ich dadurch angst habe das ich starkten qualitätsverlust habe wenn er von FUllHD auf HD interpoliert.

Dann lohnt sich aber ein BluRay Film net. Der spielt seine volle Leistung erst bei FullHD aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh