[Kaufberatung] 16:9 tft

Mr. Teeny

Neuling
Hallo Community,

suche eine Monitor mit folgenden Eigenschaften:
- Preis: max. 160,- €
- 16:9
- spieletauglich (aktuell Left4Dead, CoD4 > niedrigste Einstellungen da IGP HD3300)
- Filme werden in 720p oder 1080p geschaut

Kleine Frage am Rande, mein PC (4850e + 4 GB + Mobo AMD 790GX = HD3300) stellt momentan 720p ohne Probleme dar, will aber auch die 1080er genießen. Schafft die Konstellation das?

Danke & Gruß,
mr. teeny

Nachtrag: Da ich nachher auch noch weiterspielen wollte mit der Onboard-Grafik dachte ich so an die Auflösung von 1600x900. Wie sieht es demnach auch mit dem Downscaling von 1080p-Filmen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEY, genau sowas such ich auch noch ^^
einen günstigen 16:9 tft, hatte schon den 2208 und 2209 von iiyama im Blick, aber hab e noch Zeit bis ich wieder Money hab^^

PS:
deine konfig sollte das packen, sofern du einen passenden Player (also codec/encoder) hast

also ich hab seit ein paar monaten den BenQ E2200HD hier. Der ist echt fein!
Macht ein sehr schoenes Bild mit guten Farben und hohem Kontrast.

Spiele sind absolut kein problem. Der Schirm ist echt schnell! Mir sind noch keine Schlieren oder sonstige ungewuenschte effekte aufgefallen.

Und Filme sehen in FullHD echt super aus!

Preis sollte etwa bei 160 liegen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh