16 GB ausreichend oder 24 GB einbauen

CptEinhorn

Enthusiast
Hey,

ich hab hier im Forum günstig ein 16 GB Kit kaufen können. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die 8 GB behalten soll und somit 24 GB habe oder ob ich das 8 GB Kit verkaufen soll?

Ist beides mal Crucial Speicher. Halt einmal 8 GB und einmal 16 GB Kit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM Auslastung anschauen, falls knapp -> 24GB sonst 16.
Hab 24 drin, habe aber kaum soviel gebraucht.

Aber hey, warum 16Gb wenn man auch 24 haben kann :bigok:

Andere Herangehensweise: Wenn du das Geld brauchst, verkaufen.

Ja, die Sache ist, ich bekomme den Speicher eh nicht verkloppt. Läuft jetzt seit der Woche und niemand meldet sich. Dann behalte ich ihn lieber :-). Sollte ja keine Probleme bzgl. der Kompatibilität geben oder?

Kommt auf den Speicher an, aber normal nicht, falls ja merkt man es normal recht schnell ;).

Du könntest ja auch ein RAM Laufwerk einrichtet, die 8GB sollten als temporärer Ordner zum Entpacken,.. von Datein auch gut geeignet sein :d

Woher sollen wir wissen wie viel RAM für dich ausreichend ist?
Ich habe 32GB verbaut und die reichen mir nicht. Weitere 32GB aber zu teuer. Lässt aber nicht automatisch auch auf dich schließen. Für reines gaming sollten auch 8-12GB langen. VRAM ist hier schon wichtiger.

Wenn du kreuz und quer RAM verbaust, könnte der DualChannel Modus dadurch abgeschaltet werden.

Ich sag mal.
Für die Meisten Games sind 8 GB Ram ausreichend , aber 16 GB sind nach Heutigen Maß Standard für nen Gaming PC sowie bringt in Ressourcen Lastigen Games was.

OK gut. Dann klatsch ich die Riegel jetzt dabei und gut ist. Bekomme sie eh nicht verkauft und so hab ich noch Luft nach oben. Danke :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh