Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16 LEDs aneinander löten und an NT anschließen oder als Power-LED Ersatz
Hi,
habe einen Yeong Yang B0420 Cube, bei dem vorne an der Front eine Vorrichtung ist, in der 16 LEDs angebracht werden können. Ich wollte mir jetzt da welche reinbauen und wollte fragen, was ich beachten muss, wie ich die Widerstände einbauen muss etc.
Kann ich dann einfach ans NT so eine LED-Kette anschließen? Hab schon nach Anleitungen gesucht, die waren aber alle nicht wirklich hilfreich, weil sie entweder nicht detailiert genug für einen Anfänger wie mich waren oder weil sie nicht richtig am Ende das herausbekamen, was ich haben will, sondern nur so ähnlich.
Ich habe hier ein Set mit 50 blauen LEDs, Widerständen und Schrumpfschläuchen und zwar genau die gleichen aus dieser Auktion.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nicht die 16 LEDs an den Power-LED Anschluss deines Motherboards anschließen
Niemals ^^
Wenn du willst, dass diese leuchten, wenn der PC "an" ist, dann kannste sie auch einfach an die 12V Leitung deines Netzteils hängen.
Da du die passenden Widerstände für 12V mitersteigert hast ist ein paralleler Anschluss der Leuchtdioden ratsam.
Dazu findest du zahlreiche Anleitungen im Web zu den Basics u.a. auch auf www.moddingfreax.de oder www.moddingtech.de/ (fällt mir grade so spontan ein)
Wie man lötet weißt du aber?
Sonst würde ich vorher mit Kabeln und kleinen Drähten üben.
Soll ich die eigentlich mit Litze verbinden, oder kann ich auch einfach die Drähte der LEDs mit den Widerständen direkt verlöten? Da kommt dann ja eh Schrumpfschlauch drauf, daher wär es ja wie ein Kabel im Endeffekt, aber halt nur ein bisschen härter
Kann eigentlich was schief gehen, wenn ich irgendwas falsch herum anlöte oder so? Falls eine kleine Sache nicht i.O. sein sollte? Ich will nicht unbedingt riskieren, dass mir der Rechner abschmiert, nur weil ich ein paar LEDs selbst zusammenlöten musste
es passiert nichts^^ nur wennse die widerstände vergisst hauts die leds hoch wenn du weißt was ich meine
du machst des einfach so:
+ -
| |
W |
LED
| |
W |
LED
und so weiter und sofort
und des L von LED is halt hier + und des D - und W is der wiederstand^^ den du mit ersteigerst hast, wie du des mim kabel machst kommt hald drauf an
W
Mir ist gerade eine andere Idee gekommen. Ich glaube da passt noch ziemlich genau eine Kaltlichtkathode hin. Ich glaub ich spar mir die Arbeit mit den LEDs und pack einfach meine KK da hin ^^ Die ist sogar genauso lang hab ich das Gefühl, muss ich gleich erst mal nachschauen, wär absolut genial, wenn das passt