16 zu 9 flachbildschirm für spiele?

Werden spiele von einen 16 zu 9 bildschirm in zukunft profitieren?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Lennert

Enthusiast
Hallo,

werden in zukunft spiele von einem 16 zu 9 flachbildschirm profitieren?

ja oder nein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö von 16/9 bestimmt nicht denn es gibt kein 16/9 auf Monitoren sondern 16/10 und jedes aktuelle Spiel unterstützt diese Auflösung schon daher ziemlich sinnlose umfrage...

Hallo,

Also lohnt es sich schon einen 16 zu 10 bildschirm zu kaufen also ich meine jetzt diese widescreen bildschirme!
weil einer bei icq meinte da kommen dann schwarze streifen am rand und die Bilder sehen dann verzehrt aus, stimmt das?

Danke

Lennert:bigok:

So wie ich vorhin erst gelesen habe, liegt es an den Einstellungen. Entweder das Spiel wird so verzogen das es Vollbild ist, oder du hast die max. mögliche Größe, ohne das das BIld verzogen wird und der Rest des Monitors ist dann Schwarz.

Also Entweder verzogen, oder schwarze Balken, das passiert aber auch nur wenn das Spiel die Widescreenauflösung nicht unterstützt. Ich gehe aber mal davon aus das alle neueren Spiele die Auflösung unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh