1600 MHZ Arbeitsspeicher aber nur 800 werden angezeigt

kakashix

Profi
Hallo,

ich habe zurzeit einen 1600 MHZ Arbeitsspeicher drin, aber bei dem Programm "CPU-Z" werden nur 800 MHZ angezeigt.
Aber auf der Herstellerseite steht, dass mein Mainboard einen 1600 MHZ Arbeitsspeicher verwenden kann, aber warum wird mir das dann nicht angezeigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR bedeutet double data rate, das was angezeigt wird, musst du verdoppeln und du hast deine 1600. ausserdem falscher forenbereich hier ;)

Genau genommen läuft er mit 200MHz.

Der I/O Takt ist 800MHz und der DDR Takt dann 1600MHz.

DDR3-1600 ist auch als PC3-12800 bekannt. Die 12800 stehen für MB/s bzw. 12,8 GB/s Datendurchsatz.

ersteres. in ddr steck bereits "double" und dann wärs ja double 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh