1600x1200 bei einem 15 Zoll TFT

Wie findet Ihr die Aufloesung von 1600x1200 bei einem 15 Zoll TFT?

  • Finde ich geil...

    Stimmen: 9 37,5%
  • Finde ich zu hoch...

    Stimmen: 15 62,5%
  • Anderes, was ich im Post erlaeutere...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
C

cuda

Guest
Hallo Leute,

mir wurde ein DELL C840 angeboten.
Die Ausstattung ist gut, nur was mich etwas unschlussig macht, ist das Bildschirm.

Er hat einen 15 Zoll TFT mit 1600x1200 Aufloesung.

Wie findet Ihr das?

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15" bei der Auflösung... kann mir nicht vorstellen das das Gut ist. Sieht man doch nix.

Aber am besten du lässt dir den mal vorführen und kannst dann selber entscheiden ob es für dich klar geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das native Auflösung oder maximale?

15" mit 1600*1200 ist doch viel zu klein !
 
Das ist die native Aufloesung.

Die Maximale (extern) liegt irgendwo bei 2000ungerade.

'cuda
 
Wäre mir zu klein ehrlich gesagt ... alles über 1280*1024 auf 15"TFT ist irgendwie zu klein!
 
Azi schrieb:
Wäre mir zu klein ehrlich gesagt ... alles über 1280*1024 auf 15"TFT ist irgendwie zu klein!

Sehe ich ähnlich. Da wird eine Ameise im Vergleich zur normalen Schriftgröße zum Giganten.

SniperMK :coolblue:
 
Man kann ja die Schrift groesser machen. Okay, bei Windows sieht es voellig bescheuert aus...

'cuda
 
bin kein freund allzuhoher auflösungen auf kleiner fläche. am besten du schaust dir etwas ähliches mal innem laden an und beurteilst dann selbst.
 
also ich hab 1400x1050 auf 14" und es ist definitiv nicht zu klein (auf nem laptop) mein 19"TFT hat auch "nur" 1280x1024.. aber von dem sitzt man auch weiter weg
 
UXGA auf 15" ist einfach perfekt!!!!! Wenn man die Schrift und die symbole angleicht sieht es köstlich aus
 
Hab ein t42p von der Arbeit mit genau so einem Display.

Finde es super wenn man viel drauf bekommt. Also wirklich gut.
 
Danke für Eure Meinungen.

Jedoch sind mehr Meinungen erwünscht. :fresse:

'cuda
 
Was gewisse "Hochauflösungs-Junkies" nie bedenken ist, dass man Zocken dann immer praktisch vergessen kann, vor allem bei Notebooks, da die Grafikkarte nicht mehr mitspielt und man dann ein grauenhaft interpoliertes Bild bekommt. Ich weiß wovon ich rede, habe selbst ein altes Peacock-Notebook mit Radeon9000 Mobility und 15" mit 1024x768. Das passt noch zusammen, doch der Nachfolger hatte dann eine Radeon 9600 und 1400x1050 auf 15", da kann man die neuesten Spiele vergessen.
Wenn man so was hochauflösendes nehmen will, sollte man immer testen wie der Bildschirm auch nicht-native Auflösungen interpoliert. Und natürlich testen wie es beim Film schauen (720x568) ausschaut.
 
Ich spiele UT2004 in UXGA alle Einstellungen auf hoch und es läuft spitze. Bei anderen Spielen nehme ich die 1024x768 Auflösung. Ich muß bei mir sagen, dass ich ein gutes Display erwischt habe, denn auch mt der Auflösung sieht das Spiel noch sehr gut aus.
 
Stell Dir mal vor, die mit ihren Rechner/Laptops nicht nur zocken sondern (hauptsächlich) arbeiten.

'cuda
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh