Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eventuell ist es doch nicht die Festplatte. Irgendwie verdammt schwer die Urache zu lokalisieren... :[
die Samsung ist neu
Tagan 380W neu
Zalman 7000A Cu neu
daneben
VGA Silencer
Seagate 80 gb
Wenn ich hier nebem Gehäuse sitz hab ich ein permanentes "Dröhnen" welches noch ein hohes Summen überlagert, aber bislang bekomm ich nicht raus welches Teil bzw Teile dahinter stecken.
Aber eins muss ich loswerden, der Service von Samsung ist unglaublich kundenfreundlich, mal eben geschildert was mich nervt und als defekt würde es auch anerkannt werden. Wenn denn tatsächlich die Samsung dran Schuld ist. Erstmal weitersuchen...
edit: doch es muss die samsung sein, bringt das ganze gehäuse zum vibrieren
schalt doch einfach den Rechner aus, steck die Platte aus und wieder kurz einschalten. Dann weißte sofort ob die Platte für dieses Geräusch verantwortlich ist!
ne die samsung ist nicht normal, ich betreibe die auf dem Tisch und sobald sich die Festplatte einigermaßen erwärmt hat, fängt sie an auf dem Tisch zu vibrieren mit entsprechender Geräuschentwicklung.
edit: Und das Tagan steuert noch ein hochfrequentes Geräusch bei, da hab ich ja mal klasse eingekauft
Das gehäuse ist ja auch ein anderes bzw neu (yeong yang 5601).
Ich glaube dass die Art wie die Festplatten hier eingebaut werden, auch schuld am Summen hat, denn in dem Gehäuse werden die Festplatten schraubenlos "eingeklemmt", die Festplatten stehen also von jeder Seite ein wenig unter (Press-)Druck. Besonders bei der Wärmeentwicklung (Wärme dehnt sich bekanntermaßen aus) ist das eingeklemmt sein wahrscheinlich dann schädlich!?
Im vorigen Gehäuse waren die Festplatten dagegen in einem separaten HDD-Käfig verschraubt und überhaupt nicht unter druck, da hatte ich nicht solche Probleme mit den Festplatten, keine Vibrationsgeräusche.
Original geschrieben von ReWi ne die samsung ist nicht normal, ich betreibe die auf dem Tisch und sobald sich die Festplatte einigermaßen erwärmt hat, fängt sie an auf dem Tisch zu vibrieren mit entsprechender Geräuschentwicklung.
edit: Und das Tagan steuert noch ein hochfrequentes Geräusch bei, da hab ich ja mal klasse eingekauft