160gb samsung 8mb/7200 summt unglaublich

ReWi

Semiprofi
Die Festplatte "summt" verdammt laut für 2 sek, dann ist 1 sek ruhe, dann gehts wieder von vorne los... nicht zum aushalten! :grrr: :heul:

Hab ich eine Chance, das als technischer defekt geltend zu machen? :[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat für nen Tower haste denn ?

Ursache könnten vibrationen die ans gehäuse wietergegeben werden sein ...

Eventuell ist es doch nicht die Festplatte. Irgendwie verdammt schwer die Urache zu lokalisieren... :[

die Samsung ist neu
Tagan 380W neu
Zalman 7000A Cu neu

daneben
VGA Silencer
Seagate 80 gb

Wenn ich hier nebem Gehäuse sitz hab ich ein permanentes "Dröhnen" welches noch ein hohes Summen überlagert, aber bislang bekomm ich nicht raus welches Teil bzw Teile dahinter stecken. :wall:

Aber eins muss ich loswerden, der Service von Samsung ist unglaublich kundenfreundlich, mal eben geschildert was mich nervt und als defekt würde es auch anerkannt werden. :) Wenn denn tatsächlich die Samsung dran Schuld ist. ;) Erstmal weitersuchen...

edit: doch es muss die samsung sein, bringt das ganze gehäuse zum vibrieren

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ReWi

edit: doch es muss die samsung sein, bringt das ganze gehäuse zum vibrieren

Lösung - entkoppeln das dingen ...

hatte auch das gleiche problem mit ner 160er in meinem Coolermaster Alu tower - der hat gebrummt wie doof ...

schalt doch einfach den Rechner aus, steck die Platte aus und wieder kurz einschalten. Dann weißte sofort ob die Platte für dieses Geräusch verantwortlich ist!

ne die samsung ist nicht normal, ich betreibe die auf dem Tisch und sobald sich die Festplatte einigermaßen erwärmt hat, fängt sie an auf dem Tisch zu vibrieren mit entsprechender Geräuschentwicklung. :hmm:

edit: Und das Tagan steuert noch ein hochfrequentes Geräusch bei, da hab ich ja mal klasse eingekauft :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Das gehäuse ist ja auch ein anderes bzw neu (yeong yang 5601).
Ich glaube dass die Art wie die Festplatten hier eingebaut werden, auch schuld am Summen hat, denn in dem Gehäuse werden die Festplatten schraubenlos "eingeklemmt", die Festplatten stehen also von jeder Seite ein wenig unter (Press-)Druck. Besonders bei der Wärmeentwicklung (Wärme dehnt sich bekanntermaßen aus) ist das eingeklemmt sein wahrscheinlich dann schädlich!? :confused:

Im vorigen Gehäuse waren die Festplatten dagegen in einem separaten HDD-Käfig verschraubt und überhaupt nicht unter druck, da hatte ich nicht solche Probleme mit den Festplatten, keine Vibrationsgeräusche.

Original geschrieben von ReWi
ne die samsung ist nicht normal, ich betreibe die auf dem Tisch und sobald sich die Festplatte einigermaßen erwärmt hat, fängt sie an auf dem Tisch zu vibrieren mit entsprechender Geräuschentwicklung. :hmm:

edit: Und das Tagan steuert noch ein hochfrequentes Geräusch bei, da hab ich ja mal klasse eingekauft :grrr:

dann sollteste nich lang zögern, ratz fatz ne datensicherung machen und es zum hersteller zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh