160GB Samsung SV1604N

McRip

Revolutionäre Zelle
Wie ist die Platte so?

kost nur 114€ :rolleyes: für 160 GB :coolblue: und 36 Monate Garantie :d

soll sehr leise und vor allem kühl sein hab ich gehört :)

wie siehts mit der leistung aus? hat ja nur 5400 u/min... :(

MfG McRip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf die platte! die is geil! ghab die 120Gb mit 7200RPM!
hätte mir die ja gekauft, aber hab nur UDMA100 am board und des geht nur bis 141 GB oder so!

Für das Geld kriegt man keine bessere Platte würde ich sagen.

für 114€? -> witzbold :ha :ha :ha

Original geschrieben von smiley
übrigens, @thread:

für ne 5400er net schlecht, aber so ziemlich alle aktuellen 7200er sind shcneller!

hm shit, aber für ein schuhkarton shuttle xpc macht sich was kühles sicher besser als ne herdplatte, oder was meint ihr?

den speedverlust muß man denn wohl in kauf nehmen. Federt der 1 GB RAM das eventuell ab?

:hmm:

(welches udma spielt doch keine rolle...)

Na der Speedverlust im gegensatz zu einer 7200er ist minimal, bei der normalen Arbeit und beim Zocken merkt man das ned, allenfalls bei Benchmarks ;)
Und bei 1 GB RAM kannst die Auslagerungsdatei abschalten, dann läuft XP wesentlich besser (nur manche Anwendungen zicken rum wenns kein Swapfile gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir die hier holen:

http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=8012

160GB IDE Samsung SpinPoint P80 SP1604N

SV / SP ?????

Warum machen die Hersteller das mit den verwirrenden Produkt-IDs und Bezeichnungen ??

TECHNIK

Bauart intern

Formfaktor 3.5 "

Bauhöhe 1.00 "

Bus-Typ Ultra ATA/133

Kapazität 160.0 GB

Umdrehungen 7200 UPM

Transferrate 133 MB/s

Zugriffszeit 8.9 ms

Puffer 2048 KB

Akustische Geräuschentwicklung 27 dB(A)

ALLGEMEINE DATEN

Abmessungen (BxHxT) 101.6 x 25.4 x 146.05 mm

Gewicht 0.6 kg

Herstellergarantie 36 Monate

MTBF 500000 Stunden

BESONDERHEITEN

Besonderheiten DSP (Digital Signal Processor);

S.M.A.R.T. Technologie;

Automatic Acoustic Management;

NoiseGuard; SilentSeek; ImpacGuard

SV = SpinPoint V80 Serie mit 5400 upm
SP = SpinPoint P80 Serie mit 7200 upm

Warum machen die Hersteller das mit den verwirrenden Produkt-IDs und Bezeichnungen ??
Warum sollten sie es nicht machen. Irgendwie müssen sie die Festplatten ja bezeichnen. Wenn du jetzt allerdings damit die Geschichte mit der SV und SP Bezeichnung meinst, das liegt eben daran, weil es zwei technisch unterschiedliche Plattenserien sind...

Die Samsung SP1604N ist eine gute, schneller und vor allem leise Platte. Nur solltest du nicht bei norskit bestellen. Die haben einen sehr schlechten Ruf!

CU

Norskit hat doch mittlerweile Geld-zurück-Garantie, beim Bestellen kann also nix mehr passieren. Nur im Gewährleistungsfall könnte es noch Probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh