160W auf 150cm²

Rack-Zero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
746
Ort
Würzburg
Ich hab mir da jetzt mal was ausgklügelt, dass ich mein Wasser mit peltiers kühlen kann... die Fläche über die das Wasser drüber muss ist 150cm² wenn ich 2 Pelztiere mit je 80W (=160W) Külleistung drunter tu is das dann zu viel???oder zu wenig???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. zwei 80W peltier sind zu klein ... besser gleich nen 160er ;)
2. wie willst du den peltier kühlen ?
 
du machst dir über die falsche seite sorgen ;)

ein 80W TEC ist wenn überhaupt 40 * 40mm gross, schraub die beiden Teile an deinen "chiller" und gut ist, das Material verteilt die Kälte ja einigermassen, sollte also gehen!

wichtiger ist, wie willst du die Wärme von der heissen Seite des TECs wegkriegen?
 
Es sind ja nich nur die 160W die Abgeführt werden müssen, die extra Wärme des Peltiers muss ja auch irgendwie "beseitigt" werden
 
Hawkeye schrieb:
Es sind ja nich nur die 160W die Abgeführt werden müssen, die extra Wärme des Peltiers muss ja auch irgendwie "beseitigt" werden
Die 160Watt kommen ja von den Peltierelementen. Wenn dann doch nur noch die Energie, die dem Wasser entzogen wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh