165 vs 170 Opteron

u54r

Neuling
guten abend.

ich hatte ne zeitlang eine AMD OPTERON 165 CPU die ich mit luftkuehlung
(asus silentknight) auf einem asus a8n32-sli deluxe mit einem takt von ca 2.9~ laufen lassen konnte. vcore lag zwischen 1.45 - 1.5, temperatur bei 35-38 im idle modus und 45-49 bei volllast ... alles gut und schoen.

habe mir nun einen 170er opteron besorgt, mit angeblichen HAMMER stepping.
komische nun ist, dass der 170er opteron keine 2.9ghz machen will.
mein pc hat andauernd BSODs, un ich weiss nich warum. kann es sein
dass die cpu meine GEiL UltraX nich so dolle mag wie der 165er opteron
oder woran koennte es liegen?

PC-Config:
550Watt Netzteil
Asus A8N32-Deluxe Sli
AMD Opteron 165 (CCBBE 0617FPMW) / AMD Opteron 170 (CCB1E 0550VPMW)
GEiL 2x ULTRAX DDR400 PC3200 1GB KIT
eVGA 8800GTS 640mb
Creative X-Fi Fatal1ty FPS

muss man noch mehr wissen was alles so am board haengt?
wenn ja, dann:

Logitech MX518, G11, G5

aber wegen usb kann es ja nich wirlich sein, oder ?

mfg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der 170er pretested? Auch bei einem Stepping, das viele gute Exemplare gervorgebracht hat, kann man nicht garantieren, dass jede CPU aus der Charge super läuft. Wenn Du den RAM ausschließen willst, dann setz einfach nen RAMTeiler. Wenn Du den 165er so hoch bekommen hast, scheint es ja auch nicht am Board zu liegen, denn das amcht den Speed ja. Kannst auch gern um 939er DC OC Diskussionsfred nachfragen, da kann Dir sicher geholfen werden.

Hier ist der Link.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh