1660 Ti jetzt oder doch warten?

sp00n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2012
Beiträge
424
Servus!
Wie ist denn der generelle Konsensus, wird die Geforce GTX 1660 Ti in naher Zeit im Preis sinken aufgrund der neu vorgestellten Grafikkarten, oder wird das noch ein Weilchen dauern, weil es erstmal keinen direkten Konkurrenten / Nachfolger gibt und nur die Topmodelle neu rauskommen? Ja ich weiß, es ist nie der richtige Zeitpunkt für einen Hardware-Kauf, aber eine Einschätzung wäre trotzdem hilfreich. :p

Würde gerne unter 300€ ausgeben, manche Modelle (vor allem die anscheinend leiseren) sind da allerdings noch drüber.


Und wenn ich schon mal dabei bin, irgendwelche speziellen Empfehlungen für die Karte? Meine Priorität ist tatsächlich ein leises System, gerade im Idle bei 2 Monitoren, also im besten Fall komplett mit Lüfterstopp. Unter Last leise wäre auch schön, aber Prio ist tatsächlich, dass ich beim Arbeiten im Leerlauf nichts höre. Auch kein nerviges Klappern oder Klopfen, wenn der Lüfter "zu" langsam läuft.

AMD stand ursprünglich auch noch auf der Liste, aber die TDP hat mich abgeschreckt. Also wirds nach längerer Zeit doch mal wieder ne Geforce.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The 3D Active Fan provides semi-passive cooling, and the fans will remain off when the GPU is in a low load or low power game. It allows gamers to enjoy gameplay in complete silence when the system is running light or idle.

GeForce GTX 1660 Ti OC 6G | Graphics Card - GIGABYTE Global


Gigabyte GeForce GTX 1660 Ti OC 6G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

würde Ich da nehmen und die Preisentwicklung steht in den Sternen...

Der aktuelle Bitcoin Kurs ist da natürlich auch zu beachten und die Mining Brüder kaufen wieder Grafikkarten!

Mit dem Preis dürfte es da eher nicht runter gehen.
 
The 3D Active Fan provides semi-passive cooling, and the fans will remain off when the GPU is in a low load or low power game. It allows gamers to enjoy gameplay in complete silence when the system is running light or idle.

GeForce GTX 1660 Ti OC 6G | Graphics Card - GIGABYTE Global


Gigabyte GeForce GTX 1660 Ti OC 6G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

würde Ich da nehmen und die Preisentwicklung steht in den Sternen...

Der aktuelle Bitcoin Kurs ist da natürlich auch zu beachten und die Mining Brüder kaufen wieder Grafikkarten!

Mit dem Preis dürfte es da eher nicht runter gehen.
Stimmt, die verrückten Miner hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich dachte, der Hype wäre endlich vorbei, aber wir sind ja schon wieder bei 10k Euro. :stupid:
 
Na, abwarten auf Navi und Super Launch, dann kann man sinnvoll einschätzen. Vorher ist das einfach nur sinnloses Ratespielchen.
Mitte-Ende Juli sind wir alle schlauer.

So oder so würde ich bis dahin keine neue GPU / CPU kaufen, weil die Neuen Dinger ja wirklich direkt vor der Tür stehen.
Wenn sie schlecht sind, kann man das alte zeug billig kaufen. Wenn sie gut sind, hat man neue Produkte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh