1680* oder 1280*?

RedEagle

Neuling
Hallo Leute,

ich will mir heute vielleicht ein DELL Inspiron 6400 (15,4) bestellen. Ich finde leider keine Laptops in meiner Umgebung, die mal eine 1680*er-Auflösung haben.

Frage ist: Welche Auflösung ist besser für die Augen und das Arbeiten bei einem 15,4 Zoll Gerät?

Was will ich damit machen?

Ich tippe sehr viel. Natürlich auch in Foren und manchmal chatte ich per ICQ, aber auch viel für die Uni und für meine Redaktion (bin im Inet Redi auf einer Seite). Also die Auflösung sollte tippfreundlich sein. *G* Des Weiteren natürlich Surfen, Filme schauen und stinknormales Arbeiten.

Würde mich über eine rasche Hilfe sehr freuen!

Grüße

RedEagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1600er ist schon ganz schön winzig. Hab gerade den Dell von nem Kollegen zum installieren da.

Wenn Du Augenprobleme hast würde ich zum 1280er tendieren. Wenn Deine Augen okey sind kannste auch die grosse nehmen, wäre mir auf Dauer aber zu anstrengend *find*

Okay, schon einmal besten Dank für diese Meinung! :) Gibt es noch weitere? *G*

Grüße

RedEagle

Kann da nur zustimmen, ich als Brillenträger würde mir nie einen 1680 Bildschirm holen, hab das mal getestet, eine absolute Katastrophe. Mir war das viel zu klein. 1280 finde ich sind bei allen Anwendungen optimal.

Alles klar, Leutz! :) Da danke ich sehr für die schnelle Hilfe! :)

Grüße

RedEagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh