1680x1050 Auflösung zuviel für meine Graka-Klasse?

was'n das für'n schwachsinniger thread? stell deine games auf 1600x1200 und probier aus, wie sie auf deinem jetzigen monitor laufen. wenn du zufrieden bist, kaufste dir den 22" und wenn nicht, dann nicht! problem gelöst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte mir tatsächlich ein Indiz geben, auch wenn 1600x1200 nochmal 9% mehr Pixel hat als 1680x1050 und ganze 46% mehr als 1280x1024, gegenüber den 35% mehr von 1680x1050.
Aber ich würde dann trotzdem noch gerne wissen, wie gut die WS-Unterstützung bei nicht ganz neuen Spielen ist, ob man sowohl auf 1440x900 als auch 1280x1024 runterinterpolieren kann und wie sehr bei letzterem, falls ein Spiel kein WS unterstützt, entweder mit verzerrtem Bild oder mit schwarzen Balken am Rand der Genuss sehr leidet.

und selbst wenn nicht, gibts genug tweaks für fast alle spiele auf dieser ws-gaming.com seite (weiß die genaue url grad net).

spiel ersma nen bisschen @ 1600x1200. so hab ich's auch gemacht. warum soviel rumrätseln, wenn die lösung so nahe liegt ;)

Übrigens ne tolle Auflösung die im 4:3 Modus nicht gestreckt wird ist 1151x864 und entspricht nem 17" CRT Bildschirm. Alle anderen nicht Widescreen Auflösungen werden auf die Bildschirmhöhe gestreckt, sodass man im Prinzip einen 19" CRT Bildauschnitt hat (höhe ist etwas niedriger), was natürlich kacke aussieht mit 1024x768 Pixel usw.

Zuletzt bearbeitet:
also mal zuerst...

lass dich nicht verunsichern über den Muell den einige hier schreiben. Ich habe selber den Samsung bw226 und jetzt den Hp daheim stehen.

Ich habe die Games auch auf 1024mal768 gezockt. Mir ist nicht aufgefallen das sich irgendwas grossartig verändert hat. Du wirst ganz normal zocken können... ich habe vorher auch gedacht scheise was die alle da schreiben kann man dann überhaupt noch zocken ... nur panikmacherei.. geh auf amazon .. bestell dir einen teste den 2 Wochen und schick ihn zurück dann hast du deine " Eigenen Erfahungen " und die sind 10 mal mehr Wert wie die Erfahung von anderen...

20 Zoll mit anderen Panel kaufen. Kannst vergessen die sind nicht zum zocken geeignet sind teurer wie 22 Zoll TN und sind nur für Grafiker etc vorgesehen..

19 Zoll kaufen ist schwachsinn. Du kannst in jedem Spiel 1440mal990 erzwingen mit 16:10 hardwaremässig beim Hp sogar... dann hast zwar die schwarzen Streifen ... aber dafür wird dann auch nix gezerrt und bei anderen Games wo du das nicht brauchst kannst die vollen Auflösung nehmen. Also du hast nen 22 Zoll praktisch in deinem 19 Zoll drinnen... also warum nen 19 kaufen lol ?

nebenher interpolieren alle neuren 22Zoller von gut bis sehr gut... Spiele sehen in kleineren 16:10 Auflösung und auch in 4:3 trotzdem noch gut aus. Ich kann euch nur den Tip geben... bildet euch selber eure Meinung... weil jeder hat andere Anfordungen und ist mit etwas anderem Glücklicher...

Zuletzt bearbeitet:
7900 GTX 256 und 22erWS bekomme ich da Probleme oder ist die Graka noch ausreichend? Hat das jemand so am laufen und zockt CSS wenn ja wieviel FPS habe ich dann in voller Auflösung??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh