16GB (2x8GB) G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 - update

Sa1Re

Experte
Hallo

An den G.Skill Support.

16GB (2x8GB) G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18

Das Kit läuft ohne Spannungserhöhung 3600 Cl 15 Auto.
Jedoch nicht auf den angebenben Spezifikationen 4000 CL 18 1.35V
4000 Cl18 1.415 V nur Start ins Bios, nach F10 in's Win.
Das sind für mich eher Werte von einem G.Skill Kit 3600 Cl16 im OC Betrieb.

Mainboard:
Asus Maximus XI Gene Z390 - 3600Cl15 Auto - XMP unmöglich auf 1.35 - manuell außerhalb der Spez. - Bios 0602
Asus TuF Gaming Z370 - 3600Cl15 Auto - XMP unmöglich auf 1.35 - manuell außerhalb der Spez. nicht mehr in Betrieb.

Kontakt zu Cyberport habe ich her gestellt, dort habe ich das Kit gekauft.
16GB (2x8GB) G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 (18-19-19-39) DIMM RAM Kit ++ Cyberport

Schwankungen bei der Güte oder Normal ?

Hat sich eigentlich erledigt, da RMA läuft.

Jedoch bleibt mir der G.Skill Support eine Antwort schuldig im Bezug auf Streuung der Güte.
Mir ist auch klar das G.Skill mit seinen Zulieferen zusammen arbeitet, aber auch Samsung hat eine QS.
260€ für 16 GB Ram sind kein Pappenstiel, da erwartet der zahlende Kunde entsprechende Ware.
Was er davon hat ? Erst einmal sich ein zweites Paar kaufen um die RMA nicht ohne PC absitzen zu müssen...
Von dem her sind die Unanehmlichkeiten mal wieder am eigenen Geldbeutel zu spüren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sa1re

Bitte entschuldige die Umstände.

Das ASUS TUF Z370 Gaming ist mit dem Kit nicht kompatibel und konnte von uns auch generell nur mit Kits bis DDR4-3866 erfolgreich getestet werden. Auf dem ASUS ROG Maximus XI Gene hätten die F4-4000C18D-16GTZ aber mit ihren Spezifikationen via XMP-2 und ohne irgendeine Spannungserhöhung funktionieren müssen. Diese Kombination wurde von uns auch als kompatibel getestet. Daher gab es möglicherweise ein Problem mit dem Kit.

Bitte melde dich noch mal kurz, ob mit dem Austausch-Kit alles in Ordnung war.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh