[Kaufberatung] 16GB DDR3 1866MHZ vs 1600MHZ @ IvyBrdige 3570K

Herrfreizeit

Neuling
Moin,
ich suche den passenden RAM für mein System, die Optionen liegen zwischen 1600MHZ und 1866MHZ da sich diese preislich kaum unterscheiden.
Meine frage ist jetzt, ob ich auf meinem Board (Asrock Z77E-ITX) den Speicher auf 1866MHZ auch laufen lassen kann.
Mir hat man gesagt, das der Controller der IVY max 1600MHZ unterstützt, ist das richtig? Wenn ich bei Asrock in der Kompalitätsliste schaue finde ich auch Speicher mit höherem Takt als 1,6GHZ

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kannst du auch 1866er Speicher benutzen auf dem Asrock Z77E Itx, das Board bietet Speicherteiler bis zu 2800 Mhz.

Ich habe auch das Board und lasse meinen Speicher mit 2400 Mhz laufen.

Vg

Danke für die schnelle antwort. Kannst du mir auch noch sagen welchen Speicher du da hast ?

Ich habe Samsung Speicher, hier aus dem MP gekauft daher habe ich auch gerade die genaue bezeichnung nicht im Kopf sorry :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh