16GB drin............12 werden nur erkannt!!^^

ElBlindo

Legende
Hallo Freunde der Nacht,
vieleicht wisst Ihr ja weiter. Ich weiß es nicht mehr. Habe die Bänke auch alle einzeln getestet, und die funktionieren!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu neu einsetzten auch nach bent pins schauen cpu kühler nicht anknallen

Was sind "bent pins"??

Wieder nen extra Thema was keiner braucht - google

jo, hast Recht...........lass uns den Luxx zumachen!! Googeln kann man ja schliesslich jede frage!!

P.S.: Deinen Spam brauch ich auch nicht!!

---------- Post added at 11:50 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

@RiMaBo: alles nach Deine Anleitung gemacht! jetzt gibts Bluescreens mit der Meldung "memory Management" !!

Leider häufiges Problem seit S1366 bzw. nun beim S2011 noch verschärfter falls die CPU verkantet reingefummelt wurde und einer der winzigen Federkontakte was abbekommt.

Abhilfe:
1) Sind alle RAM-Module auch richtig in den Slots montiert wärst nämlich nicht erste im Forum.
2) optische Kontrolle(einheitliches Bild) der Kontakte und falls die passen CPU ruhig mit Gefühl einsetzen (flach von oben, nicht verkantet reinplumsen lassen)
2.1) sich merken in welche Richtung die Federbeine zeigen (Spitze).
3) den Prozessor wie bei S1366 wenn er in der Kunststoffschale(nasen) vom Sockel aufliegt nicht die Klammer noch schliessen,
sondern den Prozessor behutsam etwas entgegen der Federbeine rücken in eine Ecke. Das ist nur 1/10mm also da auch mit Gefühl....
4) Dann kannst die Klammern in der richtigen Reihenfolge wieder zu machen (S2011 hat ja zwei und eine kann man nur mit ,in Relation, brutaler Gewalt zu machen wenn man es falsch macht).

Das wirkte zu hauf oft Wunder in so Fällen, gerade bei S1366 mit dem großeren Prozessor und der S2011 ist noch größer.
Wobei die S2011 Klammer viel gleichmässiger anpresst als bei S1366 es war.

ElBlindo, sorry aber das ist echt dermaßen oft im CPU Bereich zu finden... da würde selbst nen Blinder drüber stolpern :(

Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen? Die SuFu ist dafür da das man sie benutzt! - ist übrigens ne Regel hier... aber egal...

BTT so: Gibt also keine krummen Pins - kannst du evtl mal nen scharfes Foto vom Sockel machen? evtl auch von den Kontaktstellen der CPU?

Ich glaube eigendlich fast, das der Speichercontroller auf der CPU einen weg hat!!

Normalerweise geht dann aber ein ganzer Kanal nicht, und nicht nur ein Slot. Also zwei Riegel dürften nicht gehen.

Du hast es natürlich schon mit mehr Spannung auf QPI versucht?
Timings und Takte mal ein bisschen relaxed, um den Speichercontroller zu entlasten?

Nein, habe aber den PC mit jeweils einem Riegel hochgefahren und das klappte. Es gibt aber Neuigkeiten: Habe ein neues Brett mit neuer CPU und schon werden 16GB erkannt............aaaaaaber es gibt ab und zu Bluescreens wo dann steht, das es mit dem Speicher Management Probleme gibt. In Zeiten von billigem Ram habe ich mir also ein zweites 16GB Kit von einem anderen Hersteller gekauft. Eingesteckt, hochgefahren...........alles tutti Banane. Das ganze natürlich ohne OC!!!! Es kommt noch besser..............meiner Meinung nach, ist die CPU im Iddle jetzt auch wesentlich kühler. Ich rede hier von bis zu 5°!!!!! Jetzt seit Ihr dran.............ich kann mir das nicht erklären.................

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh