16GB G.Skill RipJaws VKB DDR4-3200

moreno111

Enthusiast
Hallo!

Mir kommen die Lese- und Schreibraten meines Ram, sowie die Bandbreite niedrig vor, obwohl beide im Dual Channel und per XMP 2.0 leicht übertaktet laufen.

Hab einige Tests laufen lassen.

Habe mal Screens gemacht:

Vlt. kann mir jemand helfen.

mfg moreno111

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen die Durchsätze @ XMP aus? Irgendwie ist dein manuelles OC wohl in die Hose gegangen :fresse:

4x4GB DDR4-3200 CL16-AUTO (6700K, ASUS M8G):

Irgendwo in dem Bereich sollten auch deine Durchsätze @ XMP liegen und mit OC @ 3866 sogar ein ganzes Stück höher. Schau mal ob deine sekundären und/oder tertiären Timings eventuell Auffälligkeiten zeigen. Du kannst es auch testweise mal mit denen aus meinem Screenshot versuchen, für 2x8GB 1Rx8 Module solltest du aber eine höhere tRFC verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh