16GB mit GA-965P-DQ6?

nobugs

Banned
Hallo,
weiß jemand, ob 16 GB Ram (4 mal 4GB) in einem GA-965P-DQ6 (rev. 1.0) laufen? Oder kann der Chipsatz nur 8GB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Intel ins Datenblatt des Chipsatzes, da sollte die maximal adressierbare Speichermenge stehen. Ich hab momentan keine Zeit dafür. Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes.
Heißt dann allerdings noch nicht, dass es z.B. BIOS-seitig auch funktioniert. Ist aber ein Ansatz.

Schade, dann steht wohl doch langsam ein Wechsel auf i7 an.. Danke.

Leider kann leiner der i7 ECC da würde ich mir 2 mal überlegen ob ich soviel GB da verbaue.
Mein nächstes update wird wohl oder über auf eine echte server hardware sein wegen eben des ECC.

Leider kann leiner der i7 ECC da würde ich mir 2 mal überlegen ob ich soviel GB da verbaue.
Mein nächstes update wird wohl oder über auf eine echte server hardware sein wegen eben des ECC.

Nix für ungut, aber der X58 unterstützt ECC. ;) Genauso wie der X48, X38, i975x, i955x und viele mehr.
Trotzdem hast du was die hohe Speichermenge und die wünschenswerte ECC-nutzung dazu angeht schon recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh