17“ mit SSD

W

Whisky7up

Guest
Servus,

unser gutes Toshiba pfeift aus dem letzten loch, stolze 10 Jahre ohne nur ein wehwehchen zu haben.
Das Booten in Windows 10 und jedes Internet Seite öffnen dauert eine Ewigkeit. Daher würden wir ihn gerne in Rente schicken.

Das neue ist rein zum surfen und evtl. paar Windows spiele.
Er wird nur zu Hause verwendet und daher ist Akku nebensächlich.

Pflicht sind 17 Zoll und mindestens 256 GB SSD. Sollte fix booten und auch Programme schnell starten.
Gebraucht wird er maximal 2-3 mal die Woche, daher muss es auch kein stylisches Vollalu Case sein.

Preis denk ich bis maximal 750 Euro.
Das Lenovo aus dem Link gefällt schonmal ganz gut
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v320+17ikb+81ah0025ge/eqsqid/6744e69e-d6a5-4140-8fe0-c14464654ab9

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wo man Geld spart oder besseres für gleiches Geld kriegt. Ach so, Asus kommt mir nicht ins Haus.
Gerne Toshiba, HP, Lenovo und Dell... Acer, MSI hab ich keine Erfahrungen.

Danke für alle die mit Tipps weiterhelfen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter 750 Euro mit HD und nur 4 GB und alles andere mal geschmeidig übern max Preis. [emoji106]
Find selbst 750 Euro für 3 mal die Woche surfen schon hoch gegriffen und nun sind es 850 Euro und mehr.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ist halt die Frage was dir wenig Ärger und ne viel längere Haltbarkeit wert sind...

10 Jahre kannst du bei der Lenovo Kiste selbst bei deinem Nutzungsverhalten sowas von knicken!

Übrigens brauchst du bei deinem Nutzungsverhalten überhaupt ne 17" Kiste und externe Monitore solls auch noch geben habe Ich mir sagen lasssen...

HP ProBook 455 G4, A10-9600P Preisvergleich Geizhals Deutschland

+

ASUS VS228DE Preisvergleich Geizhals Deutschland

dazu noch Maus und Tastatur würde Ich bei deinem Nutzungsverhalten schon eher nehmen...

unter 750 Euro mit HD und nur 4 GB
Meine Fresse, ist es als seit 2009 registrierter HWL user so schwer, 4GB RAM selber in ein Notebook einzustecken? Wenn du nur 3mal die Woche surfen willst mit weniger Budget, kauf einfach eine gebrauchte Businesskiste dort: LapStore.de

Für 3mal die Woche surfen reicht auch 1600x900.

Lesen ist nicht eure Stärke... ich weiß schon warum hier im Forum zu fragen mittlerweile fürn Popo ist.

Ich will keinen externen Monitor, das Teil liegt die ganze Zeit in der Schublade und wenn er gebraucht wird steht er auf dem Wohnzimmertisch.

Und nein, ich schraube generell keine neuen Laptops auf um da Speicher reinzupacken was auch nochmal Geld kostet.

Danke für nichts... hier kann zu!

:fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gut das Du das alles LOL findest, wenn man nicht wirklich liest und trotzdem irgendwas raushaut was total am Thema vorbei ist... aber lassen wir das :bigok:

Whity Danke für den Link, schau ich mir mal an.

Die Marktübersicht bei Geizhals spuckt mit 17', FHD matt, i5/8/256 noch nen Acer Aspire aus, der immerhin grobe 100€ günstiger ist (neben den schon genannten Lenovo und HP). Sind halt alles "Datenblatt"-Geräte wo alles andere außer Dinge, die man bei Geizhals filtern kann, bzw. in den Werbe-Prospekt schreiben kann, dafür gebaut sind die Garantie-Zeit zu überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh