[Kaufberatung] 17“ Gaming Laptop

Naja, Fakt ist, das hier im Sammelthread: https://www.hardwareluxx.de/communi...erclocking-undervolting-repaste-mods.1305245/ schon so einiges unternommen werden muss, damit das Legion überhaupt leise wird... Die Lüftersteuerung scheint echt nicht viel zu taugen und das man keine Lüfterkurven anpassen kann ist auch nicht gerade schön. Aber das Lenovo es einfach nicht drauf hat, eine anständige Lüftersteuerung rauszubringen kenne ich schon von meinem T460s... ohne TPFancontrol ist das auch unerträglich nervig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den einzigen Fakt, den es hier gibt, ist das völlig unnötige und kindische Markengeschwätz. Soll sich jeder doch das Notebook kaufen, mit dem er oder sie glücklich wird.

Und hätte ich mir ein GE76 statt das L7 gekauft, hätte ich exakt den gleichen ausführlichen Thread gestartet, weil ich sehr viel Spaß daran habe, meine PC's, insbesondere meine Lappys zu optimieren. Und nur weil das Interesse daran groß ist, heißt das nicht automatisch, dass das Notebook laut ist oder eine schlechte Kühlleistung hat, sondern weil man ebenso Interesse daran hat, sein System zu optimieren/ verbessern und das geht ausnahmslos bei jedem Notebook. In der Regel je mehr Power, desto mehr Möglichkeiten. Deiner Argumentation nach, könnte ich dann jedem Undervolting-, Repaste-, Optimierungs-, Reinigungs-Sonstwas-Thread unterstellen, dass das jeweilige Notebook laut ist oder heiß läuft, weil sich in einem Optimierungsthread über Temperatur- und Geräuschreduktion unterhalten wird.

Befürworter und Gegner findest du für jede Marke. Genauso wie du gute und schlechte Erfahrungen mit einer Marke machen kannst. Mein Eindruck in dem Legion-Thread ist, dass die Leute größtenteils mit ihren Geräten zufrieden sind, auch wenn sich immer 1-2 Sachen finden lassen, mit den man vielleicht nicht 100%ig übereinstimmt. Und anders als so mancher hier, schaffe ich's einen Beitrag zu erstellen, wo ich nicht irgendwelche Sachen einer Marke schlecht reden muss, sondern stelle das heraus, was mir besonders gut an dem Notebook gefällt, welches ich selbst besitze.

Legion bin ich geheilt. Richtiger Rotz. Totales Werbemüll Control Center ohne Temp Anzeige und eine totale Rotz Lüftersteuerung. Nie wieder
Kann man ja was anderes installieren was sich entsprechend einstellen lässt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also nie wieder Legion. Hab jetzt g17 g713, Alpha 17, xmg Core 17 und Alienware x17 durch und keines hat so ne Lautstärke und behinderte lüftersteuerung wie das Legion.
Und warum holt man sich dann keine andere Lüftersteuerung? Habe ich beim XMG Ultra 17 auch, weil das Control Center 2.0 Mist ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh