17"/19" TFT allrounder

christkies

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.238
Ort
Nürnberg
Hi, ich suche nen 17"TFT (max. 230EUR) oder nen 19"TFT (max. 280EUR)
40%games, 40%inet, 20%filme usw

hier wurden ja schon viele gute modelle in anderen threads erwähnt, ABER ich bin nicht bereit so viel mehrpreis für einen uneingeschränkt shootertauglichen TFT hinzulegen, da ich nu nich sooooooft egos zocke.
vllt als anhaltspunkt: ich spiele oft WoW oder racegames wie NFS MW.

ich hoffe ihr versteht was ich suche! einen tft, der gute allroundfähigkeiten hat und für einen ordentlichen preis zu haben ist.

im mediamarkt habe ich mir heutre mal einige modelle angeschaut, auf den ersten blick haben mir dort die modelle von LG und BenQ am besten gefallen (Eizo, samsung, videoseven gabs da auch)

vielen dank schonmal für eure hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir nun den BenQ FP91GX bestellt, bei nichtgefallen, geht der halt wieder zurrück!
 
gruess dich,

also persoenlich rate ich immer jedem, der sich einen neuen tft kauft lieber ein paar euronen mehr zu investieren und neben reaktionszeit auf schlierenbildung, oberflaeche "spiegelnd oder nicht spiegelnd", verarbeitung und vor allem garantie und vorortservice zu achten.

zum zweiten emfehle ich dir, dich mal bei www.prad.de umzuschauen. das board ist spezifiziert auf tft's. du findest da unzaehlinge informationen zu den verschiedenen geraeten und vor allem auch zu den funktionsweisen der unterschiedlichen paneele.

meine letzte emfehlung auf deine beduerfnisse hin (anforderungen und geldbeutel) waere dir vieleicht den AMW M199D einmal etwas genauer angzusehen. der wurde gerade bei prad frisch getestet und schnitt als "allrounder" erstaunlich gut ab. naeheres dazu auf --> http://www.prad.de/new/monitore/PL-Displays19.html :

im inet handelt man den schon fuer unter 280euro.

mit der hoffnung, dich ein wenig bei der infosuche unterstuetzt zu haben, sagt tschaui der nuggihase :-))

€ ups neun minuten zu spaet :-(( tschade
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, vielen dank!
ich konnt einfach nich länger warten^^

aber ich habe mir das gerät von benq ja schon in real angeschaut und da hat es mir schon gut gefallen
und wenns nich sein soll, kann ichs ja zurrücksenden
 
christkies schrieb:
hab mir nun den BenQ FP91GX bestellt, bei nichtgefallen, geht der halt wieder zurrück!

Es waere nett wenn du über den Monitor auch deine Eindrücke mit uns teilen würdest, über den Monitor gibt es keine Erfahrungsberichte bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Freitag is der Monitor angekommen, mein erster eindruck im gegensatz zu meinem AOC KLR+ CRT 17" ist folgender:

- ein schärferes Bild
- die Bildgeometrie stellt kein Problem mehr dar
- dennoch ist es ungewohnt in einen TFT zu schauen^^, ich muss auch noch richtig die Farbwerte etc. einstellen
- auch in 1024er auflösung macht der monitor einen superjob (hab nur ne 6600er und kann nich immer so hohe auflösungen nutzen)
- WoW und NFS MW stellen schlierentechnisch kein Problem dar
- man merkt, das es keine 100Hz sind, sondern nur 75Hz

alles is allem würde ich sagen, dass ich mich einfach noch an einen TFT gewöhnen muss und vorallem ersteinmal richtig einstellen
 
Guck mal hier. ;)
Ein shootertauglicher 19'' für 230 Euro...

Edit: Hatte ganz übersehen, dass du schon einen gekauft hast. So long... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intuitiv würde ich sagen Fujitsu-Siemens P19 ( neuestes Model )!

Der war immer einer der besten Allrounder.

MfG Chris
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh