17,3 Zoll Laptop mit Full HD Auflösung - zu winzig

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt ein neues Notebook angeschafft. Der Screen hat 17,3 Zoll und das NB hat Full HD 1920x1080 Auflösung.

Als OS fungiert Windows 10, V1607.

Ich finde das einen Tick zu klein.

Wie geht's euch dabei ?

Ist euch das zu klein die native Auflösung oder skaliert ihr?

Ich finde den Skalierungsfaktor 105 Prozent ideal; jedoch warum schreibt Windows 10 - dass es bei der benutzerdefinierten Skalierung zu Problemen kommen kann?

Und welche Probleme gibt es dann????

Wie löst ihr das Problem oder findet ihr 1920x1080 auf 17,3 Zoll ideal?

8 Stunden im Büro zu arbeiten ich weiß nicht ... Zu winzig ? Einen Tick zu klein.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Brille hilft da in aller Regel...

"8 Stunden im Büro zu arbeiten"

Da nimmt man natürlich mindestens nen 22" Monitor und besser einen mit 24"!

Und W10 skaliert normalerweise recht gut, es kann aber mit manchen Progs zu Probs kommen und deshalb die Warnung.

Dockingstation + Bildschirm, Maus und Tastatur

Danke für die Antworten. Ich habe aber keine Dockingstation. Nutze den 17 Zöller als Desktop Replacement und bin zufrieden. Nur die Schrift is ma a bisserl zu klein. Die 105% würden perfekt passen. Nur - mache ich damit etwas, wenn ich diese Einstellung fahre, das Windows mit Fehlermeldungen oder sonst was quittiert? Mich verunsichert diese Meldung (nicht empfohlen)?

Es KANN zu Problemen kommen die aber in der Regel darauf beschränkt sind das es nicht richtig skaliert. Warum machst du dich eigentlich schon vorher bekloppt ? Es läuft doch alles zurzeit.

Windows 10 V1607 müsste doch schon perfekt skalieren .... zumindest wurde das angekündigt.... Aber wirklich komisch, dass diese 5% mehr schon soviel bringen.

Hätte gerne gewusst wie das die Anderen machen wenn Sie keinen externen Monitor verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh