17" 600-800€

JackNukem

Enthusiast
Hallo Leute,

bin etwas aus dem Thema Laptops raus, aber meine Freundin braucht aktuell ein neues weil Ihr altes Toshiba P200D abgeraucht ist.

Es wird fast ausschliesslich als Desktopersatz genutzt, die 5-6 Mal im die Jahr die Sie es in der Uni braucht können bezüglich der Größe vernachlässigt werden.

Spiele werden gar keine gespielt (höchstens Browsergames). Aber viele Filme deswegen sollten HD Streams und 720p darstellung zu keinem Problem werden. Und es sollten halbwegs gute Lautsprecher verbaut sein.

Nach Möglichkeit sollte es nicht sehr laut und heiß werden. Das war bei dem Toshiba die Hölle. Nach 5 Minuten ding die Turbine an und anfassen konnte man das Gerät in der Mitte auch nicht mehr.

Schön wäre es wenn ein i5 im Budget drin wär' aber Qualität sollte Vorrang haben.

Festplatten sind 2. rangig, ich denke eine 500GB Platte ist nicht zuviel verlangt.

Wäre cool wenn man am BS sparen könnte (MSDN sei Dank)

Hoffe das ist genug input. Könnt ihr da was empfehlen?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du sagst, Qualität sollte Vorrang haben, würde ich dir ein günstiges, gebrauchtes Businessnotebook empfehlen, z.B. ein Lenovo Thinkpad T510 - beispielsweise das hier (ist aber 40€ über deinem Budget): *Topseller* Lenovo ThinkPad T510, 4314; 15.6"/39.6cm, - NTFDXGE - NBWN - Notebooks wie neu - gnstige Lenovo-Laptops online kaufen
Die Geräte von NBWN sind meist übrigens in einem neuwertigen Zustand.

Das T510 in dem Link hat auf 15,6" die gleiche Auflösung wie der Großteil der 17"-Consumernotebooks (1600x900, mit LED-Backlight), CPU ist ein i5-480M, 4GB RAM, 500GB HDD, Grafik mit Nvidia Optimus (Switchable-Grafik zwischen der Intel GMA HD in der CPU und einer Nvidia Quadro NVS3100M, wenn die Nvidia-Grafikkarte nicht benötigt wird, kannst du die auch im BIOS abschalten), 802.11a/b/g/n-WLAN, BT, UMTS eingebaut (kannst du auch ausbauen und für 70€ auf eBay verkaufen), Webcam, Win7 Pro x64, Garantie bis 03/2014 (lässt sich übrigens um zwei Jahre erweitern).

Vorteile gegenüber Consumernotebooks sind beispielsweise die Tastatur, die Verarbeitungsqualität, das matte Display, der Service, und einfach auch die Qualität - mit einem Thinkpad kannst du auch in fünf Jahren noch tagtäglich arbeiten, und wenn wirklich mal was kaputtgehen sollte, gibts auch dann noch Ersatzteile dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Geiles Gerät.
Ich würde ja mir ein T410s holen und hätte alles was ich brauche und das für lange Zeit.
Leider hat yorubacuda recht, es muss ein 17" sein. Um die Auflösung allein geht es nicht.

Wie schauts eigentlich bei den aktuellen Dell Inspirions 17R oder Vostros 3750 aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------

oder doch ein VAIO?

E-Serie

• Prozessor: Intel® CoreTM i5-2410M 2,30GHz
  • Graphics: NVIDIA®GeForce® 410M GPU 512MB
  • Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
  • Speicher: 4 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
  • Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk
  • HDMI(TM) Ausgang: HDMI(TM) Ausgang
  • Akku: Akku bis 4 Stunden
  • Bildschirm: 43,8 cm LCD, 1600x900 + Kamera
  • Drahtlos LAN: Drahtlos LAN(bgn) + Bluetooth®

659€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh