[Multimedia] 17" Arbeitsnotebook

SeraX

Enthusiast
Hi,

Mein Vater benötigt ein Neues Notebook da sein altes 8 Jahre alt trotz bereits durchgeführtem SSD und Arbeitspeicher Upgrade zu langsam ist :d
Er braucht eigentlich nicht solch ein Monster teil aber 700-1100€ sind drin vor allem wenn die Qualität stimmt und er es wieder lange verwenden kann.
Das Notebook wird kaum transportiert somit ist das Gewicht komplett außer acht zu lassen. Grafikkarte braucht es auch nicht die Integrierte reicht normal völlig. Einzig eine SSD oder ein Slot um die vorhandene einzubauen. Das Display sollte Matt sein und auch nicht das schlechteste, wird im Sommer auch draußen mit gearbeitet.

-17" mit Numpad
-Wenn möglich SSD oder ein Slot (2,5" SSD vorhanden kann aber auch eine Karte gekauft werden)
-Mattes leucht starkes gutes Display (braucht kein FullHD, er soll ja auch was lesen können)
-gute bis sehr gute Qualität

HP ProBook 470 G3, Core i7-6500U, 8GB RAM, 256GB SSD ~1050€

Acer TravelMate P278-M-5319 900€

ASUS X756UX-T4044T schwarz

Habe fast nichts günstigeres mit kleinerer CPU im 17" bereich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also aus eigener Erfahrung kann ich das ProBook 470 empfehlen. Dort gibt es in der aktuellen Generation (G3) auch einen Slot, um eine M.2-SSD nachzurüsten. Natürlich kann man auch die eingebaute HDD gegen eine vorhandene 2,5"-Zoll SSD tauschen. Beim ProBook würde ich aber schon zum FullHD-Display greifen, das normale HD+-Display ist reichlich blaß. Aber Du hast Dir ja schon das passende rausgesucht. Acer und Asus würde ich bei den Anforderungen nicht in die engere Wahl nehmen.

Prinzipiell würde aber auch schon diese Version hier passen: https://geizhals.de/hp-probook-470-g3-p5t02es-abd-a1355970.html. Noch besser wäre eigentlich ein Gerät mit i5 geeignet, aber da scheint HP kein FHD-Display zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Probook 470 g3 ist eine solide Wahl
Getippt mit der Luxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh