[Multimedia] 17" Budget Daddelkiste gesucht

mrnobody

Enthusiast
Hallo, ich würde mich bei der Frage gerne einklinken wenn es in Ordnung ist.
Ich suche einen Laptop für meine Montage. Hauptnutzung ist Normales Ofice, Youtube, Netflix aber auch Corel muss vernünftig laufen.
Ich möchte auch gerne etwas spielen, das bezieht sich aber nur auf Singelplayer Factorio.
Möglichst 17 Zoll. Angedacht hatte ich das Lenovo Legion Y540 in 17 Zoll mit 16Gb Ram und einer 1660ti.
Da mir das Notebook ein gute Kompromiss zu sein scheint aus Verarbeitung und Qualität.

Ich denke mir aber das die Kiste wohl etwas überdimensioniert sein könnte oder?
Wäre natürlich schön wenn man sich etwas Geld sparen könnte.

Vielen Dank für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Corel arbeiteich nur mit Vektor Zeichnungen. Keine Grafik bearbeitung oder sowas. Nur 2d Vektor Zeichnung.

Zuletzt bearbeitet:

+

Und das sind beides Kisten mit denen ich Factorio z.B. vernünftig Flüssig spielen kann?
Das Lenovo kenn ich, damit arbeiten wir auf der arbeit. Qualität ist top. Aber Leistung auch ausreichend?

Ja und Ich habe dir schon gesagt, dass da die Grafikkarte nicht wirklich ne Rolle spielt, die Anforderungen an die sind janz jenau ein Scherz!

CPU und RAM sind da quasi allein ausschlaggebend.

Für 2D Vektor Zeichnung, HD Videos gucken und Office reichen die Kisten natürlich auch viel mehr als nur dicke.

P.S.

Das E15 gibts auch mit Radeon RX 640 und die brauchst du nur bei Games mit erheblich höheren Anforderungen an die Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. das liest sich sinnig.
Vielen Dank für die Hilfe. Werde das E15 nehmen. Evtl mit AMD Karte mal gucken...