17" Desktopersatz bis 700€

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich hätte gerne eine Empfehlung für folgende Eckdaten :

- 17" Display
- SSD für schnellen Start
- DVD-LW
- Nutzung für Office und Amateur-Bildbearbeitung
- OS eventuell, aber nicht zwingend

Das wärs eigentlich im Großen und Ganzen,also keine Herausforderung an CPU oder RAM . Was viel wichtiger ist:

- Qualität vom Gehäuse, Tastatur, Touchpad, Display
- Lautstärke

Eine HDD selbst zu tauschen(weil SSD vom Hersteller überteuert..) ev gegen SSD ist kein Problem - am liebsten wäre aber SSD + HDD.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß, Konrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probook 470 ist im Moment in der Preisklasse die einzige Alternative. Und da müsstest Du dann (auch in Anbetracht des Budgets) die SSD selbst tauschen. Aktuell gibt es die 1. Generation und die 2. Generation parallel. Ich würde die 1. Generation bevorzugen, da sie ein wenig leistungsfähiger ist (dafür etwas mehr Strom zieht)...
Z. B.: http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html.

RAM kann man natürlich auch günstig selbst auf 8 GB bringen, sofern wirklich benötigt.

Okay,das sieht ja schon male gut aus!

Schade ist nur, das es nicht geht eine SSD zur vorhandenen HDD einzubauen :/

Also ist es echt die "einzige" Alternative? Ich hätte ja persönlich nichts gegen ein gebrauchtes Notebook, aber es ist nicht für mich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh