17" Desktopersatz mit SSD ohne Klavierlack

M.t.B.

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin seit ein paar Tagen mit meinem Vater auf der Suche nach einen neuen Laptop für ihn. Das ganze soll ein Desktopersatzgerät werden, also Akkuleistung ist vollkommen egal.

Eckdaten:

17" Display - wenn möglich matt
4 GB RAM
Mind. 2x2 GHz Prozessor
keine Grafik-Onboard - langsame nVidia oder ATI langt hauptsache Full-HD-Videos und große Flash-Animationen laufen flüssig
WLAN - wenn möglich n
separate Numblocktasten - also nicht in die Buchstabentasten integriert
keine Klavierlackoptik (die hassen wir beide aus tiefstem Herzen)
und jetzt kommt mein Problem: mit SSD - mind. 64 GB

Preis: 700-800 €

Ich habe jetzt schon ein paar Stunden im Netz gesucht, aber mit SSD findet sich zu dem Preis nichts am Markt. Ok war fast schon klar, also kommt die SSD nachträglich rein - Mehrarbeit, normale HDD sinnloserweise mitbezahlen und evtl. Garantieprobleme. :mad:

Egal erst einmal muss ich ein passendes Notbook gefunden haben, und da scheint sich die Klavierlackoptik-Pest wohl immer weiter auszubreiten... 6 der 7 infrage kommenden Notebooks haben Klavierlack, das andere hat nur eine Intel-GPU (GL40).

Zur Auswahl stehen:

Asus X70AE (Klavierlack)
Acer Extensa 7630EZ (Intel-GPU, kein HDMI)
Asus K70IJ (Klavierlack, Intel-GPU)
Dell Inspiron 1750-2071 (Klavierlack)
HP CQ71-421sg (Klavierlack)
MSI CX700 (Klavierlack)
Packard Bell LJ71 (hat innen wohl auch Klavierlack - lässt sich dank der *** PB-Internetseite nicht sagen)

Also was tun? Doch Klavierlackoptik oder den Acer mit Intel-Grafikkarte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell vostro 3700 könntest du dir auch noch ansehen. Mattes Display und kein Klavierlack. ;)

für das Geld wirst du btw kaum Glück haben. (SSD ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich dann auch mal wieder: Man muss im Internet einfach nur lang genug suchen, dann findet man alles. Habe jetzt folgende Kombination bestellt:

Samsung SE20 Aura T4200 Salvator 500 €

und dazu natürlich noch ne SSD:

Intel X25-M G2 Postville 80GB 200 €

Beide Teile sind heute angekommen, zusammengebaut und ein bisschen eingerichtet: Das System rennt ohne Ende - ich glaube ich hole mir auch ne SSD... 200MB/s durchschnittliche Geschwindigkeit und 0,1 ms Zugriffszeit - Windoof 7 Leistungsindex von 7,7 für die SSD, Win 7 bootet in weniger als 30 Sekunden.

Naja, ein frisches Vista bootet bei meinem PC mit ner stinknormalen HDD auch in 30 Sekunden, XP bei meinem Laptop mit ner 5200er HDD keine 20 Sekunden bis zum Benutzerlogin ^^

Hast Du denn mal ne frische wn7-Install auf die HDD des laptops vs. eine auf die SSD getestet?

Die Mediamarkt- und Saturnherde rennt eben der Hochglanzpest hinterher. Die Hersteller reagieren, deswegen gibts mattes fast nur noch im Businessbereich und der ist aus verschiedenen Gründen eben ein wenig teurer....

Backbone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh