Sepl
Enthusiast
- Laptop
- ThinkPad T14 Gen1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 7800x3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctuah NH-D15
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare x5 - DDR5-6000 - CL-30
- Grafikprozessor
- AMD 7900XTX
- SSD
- 1TB WD Black Nvme; 2TB SanDisk Ultra 3D SATA
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Keyboard
- Wooting 80he
- Mouse
- Steelseries Aerox Wireless 5
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Moin zusammen,
Ich soll für einen bekannten ein Notebook suchen. Wir machen momentan eine Ausbildung zum technischen Produkt Designer und das Gerät soll für die gängigen 3d Programme herhalten, damit er auch Zuhause gut arbeiten kann.
Seine Anforderungen wären:
- 15" - 17"
- 8GB Ram
- Solid Works und Inventor sollen für private zwecke zufriedenstellend laufen!
- Rendering kann vernachlässigt werden
- 500 GB Hdd
- das ganze für ca. 1000€ (+/-200€)
Ich fände ne kleine System ssd noch ziemlich gut. Sollte sich ja machen lassen bei dem Budget
Falls möglich wäre auch ne full hd Auflösung von großem Vorteil.
Joah, würde mich freuen, wenn ihr mir das ein oder andere gerät vorschlagen könntet, da ich in notebook markt absolut keinen Überblick habe und selber damals beim Kauf ziemlich reingefallen bin![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
P.S. Ich hab das business tag gesetzt, da dies irgendwie am besten passte. Geld verdient wird mit dem Gerät allerdings nicht. Das gerät wird nur Privat genutzt und dient dazu, ausbildungsinhalte in solid und inventor zu hause nachzuarbeiten bzw. zu wiederholen![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
edit: Startpost ein wenig angepasst
Ich soll für einen bekannten ein Notebook suchen. Wir machen momentan eine Ausbildung zum technischen Produkt Designer und das Gerät soll für die gängigen 3d Programme herhalten, damit er auch Zuhause gut arbeiten kann.
Seine Anforderungen wären:
- 15" - 17"
- 8GB Ram
- Solid Works und Inventor sollen für private zwecke zufriedenstellend laufen!
- Rendering kann vernachlässigt werden
- 500 GB Hdd
- das ganze für ca. 1000€ (+/-200€)
Ich fände ne kleine System ssd noch ziemlich gut. Sollte sich ja machen lassen bei dem Budget
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Falls möglich wäre auch ne full hd Auflösung von großem Vorteil.
Joah, würde mich freuen, wenn ihr mir das ein oder andere gerät vorschlagen könntet, da ich in notebook markt absolut keinen Überblick habe und selber damals beim Kauf ziemlich reingefallen bin
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
P.S. Ich hab das business tag gesetzt, da dies irgendwie am besten passte. Geld verdient wird mit dem Gerät allerdings nicht. Das gerät wird nur Privat genutzt und dient dazu, ausbildungsinhalte in solid und inventor zu hause nachzuarbeiten bzw. zu wiederholen
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
edit: Startpost ein wenig angepasst
Zuletzt bearbeitet: