17 "Gaming Laptop 7700HQ + 1080GTX oder eher 8750h + 1070GTX

-]AF[-Death

Enthusiast
Ich möchte mir bis Mitte August einen Laptop kaufen, nur kann ich mich nicht entscheiden mit welcher Konfig ich auf lange Sicht mehr Freude mit habe.

Das Budget liegt bei max. 2000€

Ich schwanke aktuell zwischen dem MSI GT73EVR 7RF-1200 Titan Pro mit 7700HQ und 1080GTX für 1699€

oder einem HP Omen/Acer Helios 500 mit 8750h und 1070GTX für ca 1800€

Das Laptop wird hauptsächlich zum spielen und Filme gucken verwendet.

Was meint ihr denn was leistungsmäßig die beste Entscheidung wäre. Man liest überall nur das der 7700HQ nicht soviel Power hat, aber dafür hat er die starke Grafikkarte.

Ich bin ja der Meinung das aktuelle Spiele eher GPU lastig sind und daher der CPU nicht so wichtig ist. Aber da ich aktuell nicht so in der Materie drin bin wollte ich mal eure Meinung hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist dieses Überall?

Der 7700HQ ist doch eine super CPU für (Gaming) Notebooks.

Die größte Entscheidung liegt hier wohl bei der GPU.

Ich bin zurzeit selbst auf der Suche nach einem neuen Gaming Laptop, am besten mit einer 1070 auf FullHD. Als CPU habe ich für mich den 7700HQ im Auge da dies schon eine sehr gute CPU ist und meist langen sollte.

Zuletzt bearbeitet: