[Gaming] 17" Gaming-Laptop für ~1500

OnkelLes

Enthusiast
Hey Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Gaming-Laptop für ~1500€.

Würd damit gern aktuelle Spiele spielen, also je besser desto besser :d Aber dass sich mit dem Budget kein High-End Gaming Laptop ausgeht is mir schon klar. Also wenn ich da dann bei der Grafikleistung Abstriche machen muss is das kein Problem.

Akkulaufzeit und Gewicht sind egal, da er nur zwischen 2 Steckdosen (von Elternhaus zu Wohnung) transportiert wird. Displaygröße, wie gesagt 17" da der Ziffernblock gebraucht wird. Also der sollte auch dabei sein. Alles andere is eigentlich nebensächlich.

Interessant wäre noch, ob es einen unterschied macht noch zu warten bis die GTX 10XX in allen Modellen vorhanden ist und dann ein Modell mit 9XX zu kaufen, oder sind die Modelle mit der 9er Serie eh schon günstiger geworden?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe... Sollt ich was vergessen haben, fragt einfach :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal. Sind da alle Geräte zu empfehlen? Der im Link is aber ein 15", oder hab ich mich da verschaut?

Is die 1060er geeignet für Spiele, oder lieber ein Modell mit ner 980er nehmen?

Die 1060 sollte sogar schneller als die 980M sein - siehe hier.

die 1000er grafikarten sollen fast 1 : 1 sein.es wird keine großen Abschwächungen mehr geben.

Super. Danke für die ganzen Infos... Sonst eventuell noch jemand Empfehlungen für nen Laptop?

MSI hat atm auf jeden Fall eine solide Gaming Laptop Serie.. in der kompletten Serie kann man eigentlich selbst RAM/Festplatten aufrüsten und Lüfter reinigen. Die Qualität soll auch ganz gut sein, mit kleinen Mängeln die aber meiner Meinung nach nicht so relevant sind. Asus erlaubt sich da größere Schnitzer. Abstriche muss man leider bei fast allen Gaming Laptops machen und das kleinste Übel wählen xP

Schau unbedingt nach ob man die Lüfter des Laptops den du kaufen willst leicht reinigen kann! Muss sollte mind. alle 2 Jahre gemacht werden.

also laut Verfügbarkeit,1 -2 tage im Saturn in meiner nähe verfügbar.aber ich kann ja mal rein in den laden und schauen ob se evtl einen anderen dort stehen haben und mal anschauen.

Frage: Wie siehts mit updates bei den MSI gamingnotebooks aus ,wenn ich das teil beim Saturn holen würde? die Bezeichnung gibt's ja so unterm orginal nicht.

Warum sollte man etwas bei Saturn holen wollen? Hat doch 0 Vorteile und ist meist ordentlich teuer

Zuletzt bearbeitet:
uha 160euro mehr für 128 GB SSD,da is der untschied zwischen den 2 Preisvergleichen.Wie gesagt ich habs mir ja nicht gekauft und bin am überlegen.Jedenfalls konnt ich mir die Teile heute im Laden mal anschauen.

die Frage was is der untschied zwischen Apache pro und Dominator wegen dem Aufpreis von knapp 200 euro.
Selbe Ausstattung kommt ein HP Omen auf 1600euro.Wo sind da die Macken?

Zuletzt bearbeitet:
Das Omen ist ein aufgemotztes Pavilion und kauft man definitiv nicht!

OT: ich habe das Gefühl dass die Forensoftware hier immer wieder Links generiert, die mit Werbung vorgeschaltet werden und dann nicht mehr in allen Browsern sauber laufen. Ich kann den Links auch nicht folgen und hatte das Phänomen die Tage schon mehrmals...

Naja... deutlich weniger ist nun arg übertrieben :) Denn es kostet genau genommen sogar 10Euro mehr, wenn man es genauso konfiguiert wie das Medion Erazer X7849.

17 zoll, 256 GB SSD + 2TB HDD,16 GB RAM, nen i7 6700HQ und ne 1070 (ohne g-sync) für 2000euro
bei MSI kommts mit der Apache Serie gleich,nur bei der Dominator zahlt man mehr für die gleiche Ausstattung.Scheint aber die Lüftung besser zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh