[Gaming] 17" Gaming Laptop

[Leviathan]

Enthusiast
Hey Leute,

ich will einem Freund bei der Suche nach einem neuem Gaming-Laptop helfen nur stecke ich bei Notebooks gerade nicht so in der Materie.
Folgende Eckdaten sollten erfüllt werden:

- 17" Display (matt oder glänzend)
- kann ruhig im "Gaming Design" gestaltet sein
- budget 1800€ (2000€ Schmerzgrenze)

Welche Hersteller/Modelle kommen da in Frage?

Gruß Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es einen Unterschied ob man 2x8GB oder 1x16GB verbaut?
Gibt es sowas wie einen Dual-Channel der nennenswerte Vorteile bringt?

Natürlich gibts und läuft da Dual Channel bei 2 gleichen RAM-Modulen.

Das ist aber nur spürbar bei der Performance der in der CPU integrierten Intel UHD 630 GPU und ist sonst nur meßbar.

Hast du schon mal bei dem Händler bestellt?
Mir kommt die Seite sehr lieblos vor. Viele Bilder "folgen" und Umlaute im Text fehlen.

War es nicht so, dass man im CPU-Limit mit dual channel bis zu 10% mehr fps hat? Und dass es nur im GPU-Limit egal ist?

Lieblos? Einfach trifft es besser. Und Umlaute fehlen bei mir keine... Aber echte Erfahrungen kann ich zu dem Händler nicht beitragen. Aber mit Angabe des Clevo Barebone-Typs kannst Du auch bei anderen Händlern schauen, ob die das Gerät unter anderem Namen anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh