[Gaming] 17" Gaming-Notebook bis 1000€

c00LhaNd

Urgestein
Moin, also nen Kumpel sucht so schnell wie möglich nen gutes Notebook, hauptsächlich zum zocken!
Nebenher mal für bisschen Musik hören etc. ;)
Es sollte max. 1000€ kosten, lieber wäre es ihm wenn es billiger wäre (so 700€-800€).
Betriebssystem wäre nicht wichtig!

Also seine Ansprüche die er haben möchte:

- mind. Quadcore ( i5/i7 )
- mind. 8GB DDR3
- Graka die derzeitige Games mitmacht (Anno 2070, BF3, CoD MW3, etc.) denke also irgendwas im Bereich GTX460m / GT555m aufwärts
- 17"
Da ich mich derzeit echt nicht so wirklich mit neuen Notebooks auskenne, frage ich hier. ;)

Da er es schnell haben möchte, will ich jetzt nicht ewig lange vergleichen etc. ^^

Danke schonmal für Vorschläge!

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erazor X7813

Ich denke mal von der Leistung her gibt es zu dem Preis nichts vergleichbares. Verarbeitung ist ne andere Sache. Hat allerdings nur 4GB RAM, was aber wohl derzeit nicht die Welt kostet.

Ich habe mich vor einer Woche für das Lenovo Ideapad Y570 entschieden.

Also was Preis/Leistung angeht bin ich sehr zufrieden. Verarbeitung ist Top. Wenn Optimus richtig greift sind mit dem 6-Zellen Akku auf jeden Fall 4 Stunden drin. Der Bildschirm glänzt zwar, lässt sich aber sehr hell einstellen. Verbaut ist leider nur die GT555 mit 96 cores, aber 1GB GDDR5. Sie lässt sich aber dank Nvidia System Tools nochmals ordentlich pushen. Taktraten sind bei 900GPU/1800Shader/1700Memory. Und damit bleibt sie bei um die 70 Grad bei Last.
Den Lüfter hört man im idle ein bisschen rauschen. Unter Last dreht er dann doch schon auf. Gibt aber kein fiepen oder so.
Die Tastatur finde nach kurzer Eingewöhnung angenehm. Die Tasten haben einen ausreichend starken Widerstand. Überrascht bin ich, dass trotz der Größe der Tasten noch ein Numpad gepasst hat.
Super finde ich auch den integrierten DVB-T Tuner, wobei dies gar nicht in der Beschreibung aufgeführt war. Für den Sommer oder auf Reisen praktisch.

Anbei mal nen 3DMark06 Lauf. Fast vergleichbar mit der 8800gtx.

ich kann das Acer 7750G absolut empfehlen. 639Euro und ein I5 mit 6850m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh