17" Laptop für LS15

monosurround

Enthusiast
Moin zusammen!

Mein Bruder hat mich gebeten ihm einen Laptop für Landwirtschafts-Simulator 2015 zu besorgen.
Kosten sollte er so wenig wenig wie möglich. 450€ stellt das obere Limit dar. Können muss er sonnst auch nichts.
17“ Sollte er haben und das Display einigermaßen hoch auflösen (1.600 x 900 )

Meinem Vater habe ich ein Dell Inspiron mit I5-5200U und GT840M gekauft. Auf dem läuft das Spiel recht anständig, jedoch liegt der Dell mit 600€+ deutlich über dem Budget.

Nun ist LS15 zwar recht beliebt, aber viele Benchmarks dazu sind nicht zu finden.
Im LS15 Forum bin ich drüber gestolpert, dass das Spiel sogar mit Celeron und der HD5000 laufen soll. Eine preiswertere AMD APU wäre sicher ideal, aber da fehlt mir komplett der Überblick

Das könnte doch schon was sein:Lenovo G70-70

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteinmal danke für deinen Vorschlag.

"Vernünftig", im dem Sinn wie wir das vermutlich beide verstehen, muss da nichts sein. Die Kiste wird quasi nur für das Spiel angeschafft, was an sich ja schon jedweder Vernunft widerspricht xD

Vergleich auf Notebookcheck gerade die HD5500 mit der GT820M. Scheinen ja wirklich gleich auf zu sein. Jedoch:

Je nach Modell liegt der maximale GPU-Takt zwischen 850 und 950 MHz, der aufgrund der niedrigen TDP jedoch nicht immer vollständig ausgeschöpft werden kann. Einen ebenfalls großen Einfluss auf die Performance hat die Speicheranbindung: Ohne schnellen DDR3-1600-RAM im Dual-Channel-Modus kann die Leistung mehr als 20 Prozent schlechter ausfallen.

Allerdings rechnet bereits eine dedizierte Low-End-Karte wie die GeForce 820M je nach Spiel zwischen 10 und 30 Prozent schneller.

Wenn es billiger geht mit dem Lenovo, dann soll es meinetwegen so sein.
Es sei denn es gibt noch andere Ideen...

Zuletzt bearbeitet: